DSDS 2019 am 2.3.2019 – Recall – 100 Kandidaten scheiden aus

DSDS 2019 am 2.3.2019 – Recall – 100 Kandidaten scheiden aus

Autor(in): | aktualisiert am: 3.03.2019

Wer kommt weiter und schafft es in den Auslands-Recall DSDS 2019?

Juliette Schoppmann bei DSDS 2019 als Vocal-Coach dabei

Juliette Schoppmann bei DSDS 2019 als Vocal-Coach dabei – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Bei DSDS am 2.3.2019 gibt es den 1. Recall, den s.g. “Deutschland-Recall”, der in Ischgl stattfindet und von 120 Kandidaten werden 100 aussortiert und nur 20 bleiben übrig. 5 Kandidatinnen sind schon für den Auslands-Recall in Thailand gesetzt, der dann nächste Woche beginnt.

5 Kandidatinnen? Jein! 4 Goldene CDs sind bei DSDS 2019 von den 4 Jury-Mitgliedern Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen vergeben worden, 3 an die Kandidatinnen Alicia-Awa Beissert, Jayla Ndoube Epoupa und Luisa José und eine an den Kandidaten Taylor Luc Jacobs.

Dazu kommt Jessica Martins Reis aus dem letzten Jahr, die sich für den Auslands-Recall qualifiziert hatte, dann aber nicht mitfahren konnte, weil sie krank wurde. Jessica darf dann in diesem Jahr mit nach Thailand fahren.

Bei DSDS am 2. März 2019 aus Ischgl werden erst die 120 Kandidatinnen und Kandidaten begrüßt, die im Verlauf des Castings einen der begehrten, gelben Recall-Zettel erhalten haben. In den folgenden 3 Stunden bei DSDS am 2.3.2019 werden dann insgesamt 3 Tage des Recalls zusammengefasst. So lange dauerte nämlich die 1. Recall-Runde von DSDS 2019 in Ischgl tatsächlich.

Alle 120 Recall-Kandidaten bei DSDS am 2.3.2019

Alle 120 Recall-Kandidaten bei DSDS am 2.3.2019 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

In der ersten Runde müssen die Kandidatinnen und Kandidaten in 10er-Gruppen, aber jeweils einzeln, der Jury einen von ihnen selbst gewählten Song vorsingen. Gleich anschließend entscheidet die DSDS-Jury, wer weiter kommt und wer ausscheidet. Übrig bleiben 42 Kandidatinnen und Kandidaten.

Welche Songs die DSDS-Kandidaten in der Sendung am 2.3.2019 singen, können wir in dieser Woche ausnahmsweise einmal nicht hier angeben. Es sind einfach zu viele – erst 100 Songs und dann noch einmal die 10, 12, 15 Songs in der 2. Recall-Runde… Auch die Reihenfolge der Kandidaten oder wer zusammen singt, können wir für diese Show leider nicht sagen oder ergänzen. Nächste Woche ist dann wieder alles so, wie ihr es von Salsango kennt…

In der zweiten Runde singen diese 42 Kandidaten gruppenweise jeweils einen Song, den das DSDS-Team ausgewählt und vorgegeben hat. Hier kommen auch die Vocal-Coaches Juliette Schoppman und Prince Damien das erste Mal prominent zum Einsatz und unterstützen die Kandidaten.

Prince Damien bei DSDS 2019 als Vocal-Coach dabei

Prince Damien bei DSDS 2019 als Vocal-Coach dabei – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

DSDS 2019 am 2.3.2019 - DSDS-Jury in Ischgl im 1. Recall

DSDS 2019 am 2.3.2019 – DSDS-Jury in Ischgl im 1. Recall – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Aus diesen 42 Kandidaten wählt die DSDS-Jury schließlich die 20 Kandidaten aus, die außer den 5 gesetzten mit zum Auslands-Recall nach Thailand fahren. Damit geht es dann nächste Woche weiter…

Welche Kandidaten sind bei DSDS 2019 im Auslands-Recall?

Welche DSDS-Kandidaten im Auslands-Recall sind, haben wir hier ergänzt. Geschafft haben es bei DSDS am 2.3.2019 unter die Top 25, die nach Thailand reisen (Reihenfolge: zuerst die Kandidaten mit Goldener CD und eine Kandidatin, die vom letzten Jahr “übrig” war, dann die Kandidaten in der Reihenfolge der Castings-Shows, in denen sie ursprünglich zu sehen waren):

Update: Es gibt inzwischen einen neuen Artikel DSDS 2019 Top 25 – Alle Kandidaten im Recall von A-Z

Alicia-Awa Beissert bei DSDS 2019 durch Goldene CD von Oana Nechiti im Auslands-Recall

Alicia-Awa Beissert bei DSDS 2019 durch Goldene CD von Oana Nechiti im Auslands-Recall – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Jayla Ndoumbe Epoupa bei DSDS 2019 durch Goldene CD von Pietro Lombardi im Auslands-Recall

Jayla Ndoumbe Epoupa bei DSDS 2019 durch Goldene CD von Pietro Lombardi im Auslands-Recall – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Jessica Martins bei DSDS 2019 - hatte sich im letzten Jahr schon für den Auslands-Recall qualifiziert

Jessica Martins bei DSDS 2019 – hatte sich im letzten Jahr schon für den Auslands-Recall qualifiziert – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Luisa Jose bei DSDS 2019 durch Goldene CD von Xavier Naidoo im Auslands-Recall

Luisa Jose bei DSDS 2019 durch Goldene CD von Xavier Naidoo im Auslands-Recall – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Taylor Luc Jacobs bei DSDS 2019 durch Goldene CD von Dieter Bohlen im Auslands-Recall

Taylor Luc Jacobs bei DSDS 2019 durch Goldene CD von Dieter Bohlen im Auslands-Recall – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

RTL möchte folgenden Link “Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de” für die Verwendung der Fotos hier im Artikel.

Wiederholung von DSDS am 2.3.2019

Es gibt wieder 2 Wiederholungen dieser DSDS-Sendung am 2.3.2019. Die 1. Wiederholung gibt es in der Nacht vom Samstag zum Sonntag ab 01.10 Uhr, die 2. Wiederholung dann am Sonntag, den 3.3.2019 um 12.20 Uhr.

Wir von Salsango berichten über DSDS 2019 wie in den letzten Jahren schon recht intensiv. Alle aktuellen Artikel findet Ihr unter dem Stichwort DSDS 2019, solche zu den vergangenen DSDS-Staffeln, findet Ihr bei uns unter dem Stichwort DSDS.

Mehr aktuelle Meldungen bei uns generell zu Casting-Shows findet Ihr in diesem verlinkten Stichwort vorn oder allgemeiner zu TV Shows in unserer Kategorie.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.