Kim Wojtera – Alexander Martens mit Salsa bei Got to Dance

von: | aktualisiert am: 11.09.2014

Neues Salsa-Tanzpaar bei ProSieben Sat1: Kim Wojtera hat neuen Tanzpartner

Salsa-Tänzerin Kim Wojtera war und ist bei Got to Dance, der Tanz – Casting-Show von ProSieben-Sat1. Ab 17. April 2014 treten Alexander Martens – Kim Wojtera nun gemeinsam in einem neuen Anlauf bei Got to dance an. Im letzten Jahr musste Kim Wojtera noch allein Salsa tanzen und bekam von der Jury nicht die genügende Zustimmung.

Got to dance - Tanz-Show auf Pro7 - Sat1 - © Alexander Yakovlev - Fotolia.com

Got to dance – Tanz-Show auf Pro7 – Sat1 – © Alexander Yakovlev – Fotolia.com

Doch Kim Wojtera nutzte wenigstens die Gelegenheit und startete via Fernsehen einen Aufruf, um einen neuen Tanzpartner zu finden. Ihre bis dahin erfolgreiche Tanz-Partnerschaft mit Aki Kalaitzis, mit dem sie u.a. Deutscher Salsa Meister wurde, war schon vor der ProSieben-Sat1-Show zerbrochen.

Kim wurde erhört. Es meldete sich Alexander Martens, einst aktiver Tanzsportler – immerhin mehrfacher Hamburger Meister und in den Lateinamerikanischen Tänzen in der “S-Klasse” tanzend. Jetzt ist Alex Mertens in der Tanzarena Bremen von Uta und Roberto Albanese u.a. als Tanzlehrer und Zumba-Instructor tätig.

Gemeinsam hatten Alexander Mertens – Kim Wojtera Ende des letzten Jahres bereits an der Deutschen Meisterschaft Salsa (TAF-Version) teilgenommen und gleich einen sehr guten 2. Platz belegt. Nun wollen die beiden als Tanzpaar noch einmal bei “Got to dance” ein- und angreifen und sind wohl optimistisch, erst die Jury und später die Zuschauer von sich zu überzeugen.

Dafür wünscht Salsango alles Gute! Wir werden alle die Daumen drücken.

Update: Alex & Kim haben inzwischen getanzt und sind auch weiter gekommen. Wie wir den Auftritt sahen, findet Ihr in diesem Artikel über Got to dance am 24.-25. Juli 2014.

Im letzten Jahr konnten wir ja schon einmal feiern, als die Nachwuchs-Tanzsportler Daniel Schmuck – Veronika Obholz die Show gewannen. Gibt es ein neues Happy End?

Die TV-Show beginnt am 17. Juli 2014. Mehr dazu lest bitte über unser Stichwort  ‘Got to dance” nach. Derzeit kennen wir nämlich noch nicht alle Details zur Ausstrahlung.

Mehr solcher Artikel findet Ihr in der Kategorie Tanzen im Fernsehen oder allgemeiner unter TV Shows. Wer sich für Salsa interessiert, dem empfehlen wir unsere spezielle Themen Seite, das Salsa-Magazin.

Hinweis zum Foto oben:

Das Foto oben zeigt nicht Kim Wojtera, sondern dient nur zur Illustration. Leider haben wir kein aktuelles Foto von ihr oder dem Tanzpaar.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.