Let’s dance 2020 beginnt am 21.2.2020, alle Teilnehmer bekannt

von: | aktualisiert am: 21.02.2020
Let's dance 2020 beginnt am 21.2.2020 schon - Auch Moderatoren und Jury von Let's dance 2020 bekannt

Let’s dance 2020 beginnt am 21.2.2020 schon – Auch Moderatoren und Jury von Let’s dance 2020 bekannt – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Let’s dance 2020 beginnt am 21.2.2020 mit der Kennenlern-Show ungewöhnlich früh im Jahr. Auch wer in der Lets-dance-Jury sitzen wird und wer die Moderatoren von Let’s dance 2020 wurde in einem Rutsch mit bekanntgegeben.

Wer dabei auf Veränderungen bei Let’s dance 2020 gehofft hatte, darf seine Hoffnungen gleich wieder begraben:

Update: Was in der ersten Sendung passiert, erfahren Sie in diesem Artikel: Let’s dance 2020 am 21.2.2020: Tänze, Punkte, Songs der Kennenlern-Show – niemand muss ausscheiden

In der Jury von Let’s dance 2020 sitzen nämlich weiter Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi. Offenbar ist das „Krawall-Trio“ der Tanz-Show-Unterhaltung so sehr seinen Preis wert, dass es für RTL keinen Bedarf an Veränderungen gibt. Den sieht der TV-Sender auch nicht im Bereich der Moderation, denn die Moderatoren von Let’s dance 2020 sind Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. Also bis dahin alles, wie gehabt.

Moderatoren von Let's dance 2020 sind Victoria Swarovski und Daniel Hartwich

Moderatoren von Let’s dance 2020 sind Victoria Swarovski und Daniel Hartwich – Foto: TVNOW – Nadine Dilly

Einiges schiebt sich derzeit bei RTL nach vorn. Da wird man neugierig, was denn da im Sommer auf uns zu kommt? Das Finale von DSDS 2020 zum Beispiel ist einen ganzen Monat früher als zuletzt schon Anfang April. Der neue Start-Termin nun dürfte auch für Let’s dance bedeuten, dass die Show erheblich früher zu Ende ist, als in den letzten Jahren, als bis in den Juni hinein getanzt wurde.

Weil wieder 14 Tanzpaare bei Let’s dance 2020 tanzen und es auch wieder gleich nach der Kennenlern-Show weiter geht, wird Let’s dance 2020 irgendwann im Mai 2020 zu Ende sein. Wann genau können wir immer noch nicht sagen, denn wir wissen nicht, ob z.B. Let’s dance 2020 zu Ostern wieder pausiert und ob es vielleicht andere „Aussetzer“ geben wird.

Profi-Tänzer bei Let’s dance 2020

Inzwischen hat RTL auch die Profi-Tänzer von Let’s dance 2020 bekannt gegeben:

Neu dabei ist Alona Uehlin, eine der besten deutschen Standardtänzerinnen der letzten Jahre, auch über 10 Tänze erfolgreich. Ebenfalls neu dabei ist Nikita Kuzmin, ein guter Latein-Tänzer, aber nicht so herausragend, wie Alona.

Wieder zurück bei den Let’s dance – Profis ist Andrzej Cibis, der inzwischen viel mehr Erfahrung hat, fleißig war in den letzten Jahren und viel bei den WDSF-Profis getanzt hat. Als er das erste Mal bei Let’s dance dabei war, war das für ihn noch zu früh. Jetzt passt das bestimmt besser!


Alona Uehlin bei Let's dance 2020 als Profi-Tänzerin dabei

Alona Uehlin bei Let’s dance 2020 als Profi-Tänzerin dabei – Foto: TVNOW – privat

Nikita Kuzmin bei Let's dance 2020 als Profi-Tänzer dabei

Nikita Kuzmin bei Let’s dance 2020 als Profi-Tänzer dabei – Foto: TVNOW – privat

Andrzej Cibis bei Let's dance 2020 als Profi-Tänzer dabei

Andrzej Cibis bei Let’s dance 2020 als Profi-Tänzer dabei – Foto: TVNOW – Valentin Behringer

Außerdem bei Let’s dance 2020 als Profi-Tänzer dabei sind: Christian Polanc, Christina Luft, Erich Klann, Isabel Edvardsson, Kathrin Menzinger, Marta Arndt, Massimo Sinato, Regina Luca, Renata Lusin, Robert Beitsch, Valentin Lusin.

Update: Die Profi-Tänzer haben wir hier vorgestellt: Let’s dance 2020: Wer sind die Profi-Tänzer bei Let’s dance 2020?

Und nein, Ekaterina Leonova haben wir nicht vergessen. Ekaterina Leonova ist nicht dabei bei Let’s dance 2020. Nach 3 Siegen in Folge kann’s wohl auch kaum besser werden und für RTL in Zweifel unangenehm. Auch nicht dabei bei Let’s dance 2020 sind Profi-Tänzerin Katja Kalugina und auch nicht Evgeny Vinokurov.

Promi-Kandidaten bei Let’s dance 2020

Die prominenten Kanddiaten von Let’s dance 2020 wurden wieder häppchenweise der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Inzwischen sind alle 14 Promis komplett. Wir haben sie inzwischen in einem eigenen Artikel ausführlich vorgestellt: Let’s dance 2020: Prominente Kandidaten vorgestellt – Wer sind die Promis bei Let’s dance 2020?. Für eine erste, schnelle Übersicht können Sie aber auch hier schauen. Bei Let’s dance 2020 tanzen folgende Promis:

Laura Müller bei Let's dance 2020 als Kandidatin dabei

Laura Müller bei Let’s dance 2020 als Kandidatin dabei – Foto: privat

Lili Paul-Roncalli bei Let's dance 2020 als Kandidatin dabei

Lili Paul-Roncalli bei Let’s dance 2020 als Kandidatin dabei – Foto: TVNOW – Marina Rosa Weigl

Luca Hänni bei Let's dance 2020 als Promi-Kandidat dabei

Luca Hänni bei Let’s dance 2020 als Promi-Kandidat dabei – Foto: Lukas Maeder

Moritz Hans bei Let's dance 2020 als Kandidat dabei

Moritz Hans bei Let’s dance 2020 als Kandidat dabei – Foto: Sara Scuba

Inzwischen sind auch die meisten Prominenten bzw. Kandidaten für Let’s dance 2020 bekannt, die wir später noch ausführlicher vorstellen. Mit dabei sind (bis jetzt bekannt – ein Kandidat fehlt noch):

  • Ailton (46 Jahre alt, ehemaliger Profi-Fußballer)
  • Ilka Bessin (48 Jahre alt, eher bekannt als „Cindy aus Marzahn“)
  • John Kelly (52 Jahre alt, Musiker)
  • Laura Müller (19 Jahre alt, „die Neue“ von Michael Wendler)
  • Lili Paul-Roncalli (21 Jahre alt, Artistin aus dem Roncalli-Zirkus)
  • Loiza Lamers (25 Jahre alt, Gewinnerin Model-Show in der Niederlande)
  • Luca Hänni (25 Jahre alt, Sänger)
  • Martin Klempnow (46 Jahre alt, Comedian „Dennis aus Hürth“)
  • Moritz Hans (23 Jahre alt, Gewinner Ninja Warrior)
  • Sabrina Setlur (46 Jahre alt, Musikerin)
  • Steffi Jones (47 Jahre alt, ehemalige Profi-Fußballerin)
  • Sükrü Pehlivan (47 Jahre alt, Trödel-Fritze und Moderator aus „Die Superhändler)
  • Tijan Njie (28 Jahre alt, Schauspieler bei AWZ)
  • Ulrike von der Groeben (62 Jahre alt, Moderatorin)

Steffi Jones als Kandidatin bei Let's dance 2020 dabei

Steffi Jones als Kandidatin bei Let’s dance 2020 dabei – Foto: Carsten Nachlik

Tijan Njie bei Let's dance 2020 als Promi-Kandidat dabei

Tijan Njie bei Let’s dance 2020 als Promi-Kandidat dabei – Foto: Julia Feldhagen

Ulrike von der Groeben bei Let's dance 2020 als Kandidatin dabei

Ulrike von der Groeben bei Let’s dance 2020 als Kandidatin dabei – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Karten für Let’s dance 2020

Wenn Sie einmal live im Let’s dance – Studio in Köln dabei sein und Karten für Let’s dance 2020 kaufen wollen, empfehlen wir Ihnen den Artikel Let’s dance 2020 Tickets für die TV-Shows kaufen: Jetzt registrieren! Dort steht alles, was Sie wissen müssen.

Jury von Let's dance 2020 weiter mit Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi

Jury von Let’s dance 2020 weiter mit Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi – Foto: TVNOW – Guido Engels

Die Artikel über die neue Staffel der Tanz-Show sammeln wir unter dem Stichwort Let’s dance 2020.

Alle Artikel zu dieser Tanz-Show in Salsango finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance. Da können Sie auch Beiträge zu älteren Staffeln finden. Weil wir regelmäßig auch über andere Tanz-Shows berichten, ist für Sie vielleicht auch das Stichwort Tanzen im Fernsehen interessant.

Thematisch noch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows oder vielleicht auch interessant das Stichwort Tickets. RTL möchte, dass wir für die Verwendung der Fotos auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:







16 Kommentare zu “Let’s dance 2020 beginnt am 21.2.2020, alle Teilnehmer bekannt”



  • Stefan sagt:

    Gerade eben hat RTL die 14 Promis komplett gemacht.

    Rein von der Papierform her könnte das eine der besten Staffeln werden – vielleicht sind die Promis auch schon bewusst auf die 2. Let’s Dance-Tour im Herbst 2020 ausgewählt.

    Dem Gewinner der Profi-Challenge wurde im Juni 2019 versprochen, dass er sich die Partnerin / den Partner der 2020er-Staffel selbst aussuchen kann. Gewonnen haben zwei Profis (Ekaterina und Massimo); gehen wir mal davon aus, dass beide auch in 2020 wieder dabei sein werden und beide wählen dürfen: Welche Promis hätten wohl die größten Chancen?



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert