Let’s dance 2020 beginnt am 21.2.2020, alle Teilnehmer bekannt

von: | aktualisiert am: 21.02.2020
Let's dance 2020 beginnt am 21.2.2020 schon - Auch Moderatoren und Jury von Let's dance 2020 bekannt

Let’s dance 2020 beginnt am 21.2.2020 schon – Auch Moderatoren und Jury von Let’s dance 2020 bekannt – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Let’s dance 2020 beginnt am 21.2.2020 mit der Kennenlern-Show ungewöhnlich früh im Jahr. Auch wer in der Lets-dance-Jury sitzen wird und wer die Moderatoren von Let’s dance 2020 wurde in einem Rutsch mit bekanntgegeben.

Wer dabei auf Veränderungen bei Let’s dance 2020 gehofft hatte, darf seine Hoffnungen gleich wieder begraben:

Update: Was in der ersten Sendung passiert, erfahren Sie in diesem Artikel: Let’s dance 2020 am 21.2.2020: Tänze, Punkte, Songs der Kennenlern-Show – niemand muss ausscheiden

In der Jury von Let’s dance 2020 sitzen nämlich weiter Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi. Offenbar ist das „Krawall-Trio“ der Tanz-Show-Unterhaltung so sehr seinen Preis wert, dass es für RTL keinen Bedarf an Veränderungen gibt. Den sieht der TV-Sender auch nicht im Bereich der Moderation, denn die Moderatoren von Let’s dance 2020 sind Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. Also bis dahin alles, wie gehabt.

Moderatoren von Let's dance 2020 sind Victoria Swarovski und Daniel Hartwich

Moderatoren von Let’s dance 2020 sind Victoria Swarovski und Daniel Hartwich – Foto: TVNOW – Nadine Dilly

Einiges schiebt sich derzeit bei RTL nach vorn. Da wird man neugierig, was denn da im Sommer auf uns zu kommt? Das Finale von DSDS 2020 zum Beispiel ist einen ganzen Monat früher als zuletzt schon Anfang April. Der neue Start-Termin nun dürfte auch für Let’s dance bedeuten, dass die Show erheblich früher zu Ende ist, als in den letzten Jahren, als bis in den Juni hinein getanzt wurde.

Weil wieder 14 Tanzpaare bei Let’s dance 2020 tanzen und es auch wieder gleich nach der Kennenlern-Show weiter geht, wird Let’s dance 2020 irgendwann im Mai 2020 zu Ende sein. Wann genau können wir immer noch nicht sagen, denn wir wissen nicht, ob z.B. Let’s dance 2020 zu Ostern wieder pausiert und ob es vielleicht andere „Aussetzer“ geben wird.

Profi-Tänzer bei Let’s dance 2020

Inzwischen hat RTL auch die Profi-Tänzer von Let’s dance 2020 bekannt gegeben:

Neu dabei ist Alona Uehlin, eine der besten deutschen Standardtänzerinnen der letzten Jahre, auch über 10 Tänze erfolgreich. Ebenfalls neu dabei ist Nikita Kuzmin, ein guter Latein-Tänzer, aber nicht so herausragend, wie Alona.

Wieder zurück bei den Let’s dance – Profis ist Andrzej Cibis, der inzwischen viel mehr Erfahrung hat, fleißig war in den letzten Jahren und viel bei den WDSF-Profis getanzt hat. Als er das erste Mal bei Let’s dance dabei war, war das für ihn noch zu früh. Jetzt passt das bestimmt besser!


Alona Uehlin bei Let's dance 2020 als Profi-Tänzerin dabei

Alona Uehlin bei Let’s dance 2020 als Profi-Tänzerin dabei – Foto: TVNOW – privat

Nikita Kuzmin bei Let's dance 2020 als Profi-Tänzer dabei

Nikita Kuzmin bei Let’s dance 2020 als Profi-Tänzer dabei – Foto: TVNOW – privat

Andrzej Cibis bei Let's dance 2020 als Profi-Tänzer dabei

Andrzej Cibis bei Let’s dance 2020 als Profi-Tänzer dabei – Foto: TVNOW – Valentin Behringer

Außerdem bei Let’s dance 2020 als Profi-Tänzer dabei sind: Christian Polanc, Christina Luft, Erich Klann, Isabel Edvardsson, Kathrin Menzinger, Marta Arndt, Massimo Sinato, Regina Luca, Renata Lusin, Robert Beitsch, Valentin Lusin.

Update: Die Profi-Tänzer haben wir hier vorgestellt: Let’s dance 2020: Wer sind die Profi-Tänzer bei Let’s dance 2020?

Und nein, Ekaterina Leonova haben wir nicht vergessen. Ekaterina Leonova ist nicht dabei bei Let’s dance 2020. Nach 3 Siegen in Folge kann’s wohl auch kaum besser werden und für RTL in Zweifel unangenehm. Auch nicht dabei bei Let’s dance 2020 sind Profi-Tänzerin Katja Kalugina und auch nicht Evgeny Vinokurov.

Promi-Kandidaten bei Let’s dance 2020

Die prominenten Kanddiaten von Let’s dance 2020 wurden wieder häppchenweise der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Inzwischen sind alle 14 Promis komplett. Wir haben sie inzwischen in einem eigenen Artikel ausführlich vorgestellt: Let’s dance 2020: Prominente Kandidaten vorgestellt – Wer sind die Promis bei Let’s dance 2020?. Für eine erste, schnelle Übersicht können Sie aber auch hier schauen. Bei Let’s dance 2020 tanzen folgende Promis:

Laura Müller bei Let's dance 2020 als Kandidatin dabei

Laura Müller bei Let’s dance 2020 als Kandidatin dabei – Foto: privat

Lili Paul-Roncalli bei Let's dance 2020 als Kandidatin dabei

Lili Paul-Roncalli bei Let’s dance 2020 als Kandidatin dabei – Foto: TVNOW – Marina Rosa Weigl

Luca Hänni bei Let's dance 2020 als Promi-Kandidat dabei

Luca Hänni bei Let’s dance 2020 als Promi-Kandidat dabei – Foto: Lukas Maeder

Moritz Hans bei Let's dance 2020 als Kandidat dabei

Moritz Hans bei Let’s dance 2020 als Kandidat dabei – Foto: Sara Scuba

Inzwischen sind auch die meisten Prominenten bzw. Kandidaten für Let’s dance 2020 bekannt, die wir später noch ausführlicher vorstellen. Mit dabei sind (bis jetzt bekannt – ein Kandidat fehlt noch):

  • Ailton (46 Jahre alt, ehemaliger Profi-Fußballer)
  • Ilka Bessin (48 Jahre alt, eher bekannt als „Cindy aus Marzahn“)
  • John Kelly (52 Jahre alt, Musiker)
  • Laura Müller (19 Jahre alt, „die Neue“ von Michael Wendler)
  • Lili Paul-Roncalli (21 Jahre alt, Artistin aus dem Roncalli-Zirkus)
  • Loiza Lamers (25 Jahre alt, Gewinnerin Model-Show in der Niederlande)
  • Luca Hänni (25 Jahre alt, Sänger)
  • Martin Klempnow (46 Jahre alt, Comedian „Dennis aus Hürth“)
  • Moritz Hans (23 Jahre alt, Gewinner Ninja Warrior)
  • Sabrina Setlur (46 Jahre alt, Musikerin)
  • Steffi Jones (47 Jahre alt, ehemalige Profi-Fußballerin)
  • Sükrü Pehlivan (47 Jahre alt, Trödel-Fritze und Moderator aus „Die Superhändler)
  • Tijan Njie (28 Jahre alt, Schauspieler bei AWZ)
  • Ulrike von der Groeben (62 Jahre alt, Moderatorin)

Steffi Jones als Kandidatin bei Let's dance 2020 dabei

Steffi Jones als Kandidatin bei Let’s dance 2020 dabei – Foto: Carsten Nachlik

Tijan Njie bei Let's dance 2020 als Promi-Kandidat dabei

Tijan Njie bei Let’s dance 2020 als Promi-Kandidat dabei – Foto: Julia Feldhagen

Ulrike von der Groeben bei Let's dance 2020 als Kandidatin dabei

Ulrike von der Groeben bei Let’s dance 2020 als Kandidatin dabei – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Karten für Let’s dance 2020

Wenn Sie einmal live im Let’s dance – Studio in Köln dabei sein und Karten für Let’s dance 2020 kaufen wollen, empfehlen wir Ihnen den Artikel Let’s dance 2020 Tickets für die TV-Shows kaufen: Jetzt registrieren! Dort steht alles, was Sie wissen müssen.

Jury von Let's dance 2020 weiter mit Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi

Jury von Let’s dance 2020 weiter mit Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi – Foto: TVNOW – Guido Engels

Die Artikel über die neue Staffel der Tanz-Show sammeln wir unter dem Stichwort Let’s dance 2020.

Alle Artikel zu dieser Tanz-Show in Salsango finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance. Da können Sie auch Beiträge zu älteren Staffeln finden. Weil wir regelmäßig auch über andere Tanz-Shows berichten, ist für Sie vielleicht auch das Stichwort Tanzen im Fernsehen interessant.

Thematisch noch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows oder vielleicht auch interessant das Stichwort Tickets. RTL möchte, dass wir für die Verwendung der Fotos auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




16 Kommentare zu “Let’s dance 2020 beginnt am 21.2.2020, alle Teilnehmer bekannt”



  • Luanalara sagt:

    Ich freue mich v.a. auf Luca Hänni, da er auf jeden Fall ein Tanztalent ist und ich sehen will, wie er sich bei Standard- und Lateintänzen schlägt. :) Von der Papierform her könnte es diese Staffel wieder einen männlichen Kandidaten geben (Hänni und Nije, der Tänzer ist); bei den Frauen sehe ich erst einmal nur Lilli Paul-Roncalli als eine Favoritin, die sich vermutlich gut bewegen kann und entsprechendes Potential hat.

    Sehr viele der Kandidaten kann ich nicht einschätzen, das ist schon einmal sehr spannend. :)
    Laura Müller hätte ich absolut nicht gebraucht, sie ist mir viel zu überpräsent in den Medien und das eben nicht aus Eigenleistung, sondern als Anhängsel vom Wendler, den ich absolut nicht leiden kann. Vielleicht überrascht sie ja, aber ich brauche ehrlich gesagt nicht schon wieder eine „Wendler-Show“. :(

    Ich könnte mir vorstellen, dass Ekaterina Tijan Nije wählt, wenn sie es etwas leichter haben will – er hat schon mal Rhytmusgefühl und wird Choreos leicht lernen können, dazu passt er von der Größe besser zu ihr als z. B. Luca. Aber vielleicht überrascht sie uns und geht einen anderen Weg. *g*
    Massimo könnte ich mir gut mit Lilli Paul-Roncalli vorstellen. RTL gibt ihm ja gerne die dünnen Modeltypen (Laura Müller und Loiza Lamers), aber wenn er selbst wählen darf, kann ich mir zumindest nicht wirklich vorstellen, dass er Laura wählt. Vielleicht hat er aber auch mal wieder Lust auf Comedy und wählt Ilka Bessin. :D

    Ich hätte dann auch eine ewig lange Liste an Liedern, zu denen ich gerne mal Tänze sehen würde… ich glaub das würde hier aber zu weit führen. Andererseits kann RTL da ja jede Hilfe brauchen… ;D
    Aber 6 schreib ich mal auf, weil ich das jedes Mal denke, wenn ich die Lieder höre. XD

    1) Elton John – I’m still standing (Jive) Bei uns immer noch nicht genutzt, dabei eine der besten Performances bei SCD ever. Nach dem Globe-Gewinn von „Rocketman“ ist es ja auch wieder aktuell.
    2) Verwünscht OST – John McLaughlin – So close (Walzer) Einfach richtig schönes Lied. Für’s Filmspecial.
    3) Center Stgae OST – E. Crespo & G. D’Cole – Come baby come (Salsa) Lief sogar mal als Hintergrundmusik in einem Einspieler. Jetzt lasst da endlich mal wen drauf tanzen!
    4) Brenna Whitaker – Black & Gold (Slowfox) Tolle Version des Liedes!
    5) Herbert Grönemeyer – Demo/Letzter Tag (Contemporary) Wäre endlich mal ein fröhlicher Contemporary, ich kann diese Betroffenheitsmusik dabei einfach nicht mehr hören!
    6) Kat DeLuna – Whine Up (Samba)

    Des Weiteren würde ich mir tatsächlich am Ende einmal Freestyles zu „Greatest Showman“ und v.a. zum Musical „Catch me if you can“ wünschen. Letzteres wird kaum passieren, da in Deutschland nicht bekannt. Aber da gibt es für fast jeden Tanz ein richtig gutes Lied… besonders Jive, Quickstep, Walzer, Slowfox sind easy damit.

    Freu mich schon sehr auf die neue Staffel. :)

    • Bekki sagt:

      Ich kann deine Einschätzung nur teilen und bin sehr gespannt auf Luca Hänni, den ich bei „Dance, Dance, Dance“ wirklich toll fand.

      Bei Laura Müller bin ich ganz bei dir und hätte auch durchaus auf die Teilnahme dieser jungen Frau verzichten können, aber gut es gibt jedes Jahr Teilnehmer auf die man persönlich verzichten könnte und man erlebt genauso auch immer wieder Überraschungen ;-)

      Ich freue mich, wenn es ab 21.02.20 wieder los geht :-)

      • Luanalara sagt:

        Ich hab mir heut auch nochmal Videos von DDD angeschaut – bei den Lateintänzen mach ich mir da bei Luca keine Sorgen. *g*

        Ich hab so eine kleine persönliche Liste von Promis, die ich gern mal bei Lets Dance sehen würde, aber bei den Männern gewinnen die das nachher noch, und dann meckern wieder alle. Aber die mag ich einfach alle. XD
        Philipp Boy, der ja eh so ein Arbeitstier ist; oder Prince Damien, wobei der ja auch Tänzer ist – aber eben eine andere Richtung. Fernanda Brandao, die mochte ich auch immer sehr gern – oder weil man doch so gern ein Model dabei hat, Betty Taube. Die war damals bei GNTM bei irgendeiner Tanzchallenge eine der wenigen, die sich tatsächlich gut und rhythmisch bewegen konnten, und ich fand sie immer so dermaßen sympathisch und niedlich.

        Naja, es kommen ja noch einige Staffeln auf uns zu, denke ich. Wer weiß. *g*
        Ich hoffe tatsächlich, dass uns einige dieses Jahr auch positiv überraschen können so wie letztes Jahr Pascal. Als Sportler war er ja eigentlich für den Part des untalentierten Schlacks gesetzt. ;D

        Ist ja auch zum Glück nicht mehr lange hin.

      • Bekki sagt:

        Oh ja, Philipp Boy würde ich auch mal gern bei Let’s dance sehen und deine anderen Vorschläge klingen auch spannend Vielleicht liest jemand von RTL ja mit

        Gerade weil uns Pascal letztes Jahr als Sportler so überrascht hat bin ich dieses Jahr auf die „Sportteilnehmer“ besonders gespannt

    • Eva sagt:

      Ich denke auch, dass Massimo sich Lily auswählt, er hatte aber in der Vergangenheit auch schon „schwierigere“ Fälle. Die Kombination mit Ilka wäre auf jeden Fall sehr witzig, denke ich.
      Bei Ekat kann ich schlecht einschätzen, ob sie den vermeintlich leichtesten Weg wählt. Oft war es ja auch so, dass die Zuschauer Kandidaten, die zu viele Vorkenntnisse mitbrachten, nicht unbedingt zum Dancing-Star gewählt haben.

      Auf jeden Fall wird es wie immer spannend, ich freu‘ mich!



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert