Let’s dance 2020 beginnt am 21.2.2020, Kandidaten bekannt

Autor(in): | aktualisiert am: 15.01.2020

Auch Jury und Moderatoren von Let's dance 2020 bekannt

Let's dance 2020 beginnt am 21.2.2020 schon - Auch Moderatoren und Jury von Let's dance 2020 bekannt

Let’s dance 2020 beginnt am 21.2.2020 schon – Auch Moderatoren und Jury von Let’s dance 2020 bekannt – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Let’s dance 2020 beginnt am 21.2.2020 mit der Kennenlern-Show ungewöhnlich früh im Jahr. Auch wer in der Lets-dance-Jury sitzen wird und wer die Moderatoren von Let’s dance 2020 wurde in einem Rutsch mit bekanntgegeben.

Wer dabei auf Veränderungen bei Let’s dance 2020 gehofft hatte, darf seine Hoffnungen jedoch gleich wieder begraben:

In der Jury von Let’s dance 2020 sitzen nämlich weiter Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi. Offenbar ist das “Krawall-Trio” der Tanz-Show-Unterhaltung so sehr seinen Preis wert, dass es für RTL keinen Bedarf an Veränderungen gibt. Den sieht der TV-Sender auch nicht im Bereich der Moderation, denn die Moderatoren von Let’s dance 2020 sind Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. Also bis dahin alles, wie gehabt.

Update: Inzwischen sind auch die erste prominente Kandidaten von Let’s dance 2020 bekannt (siehe unten).

Moderatoren von Let's dance 2020 sind Victoria Swarovski und Daniel Hartwich

Moderatoren von Let’s dance 2020 sind Victoria Swarovski und Daniel Hartwich – Foto: TVNOW – Nadine Dilly

Einiges schiebt sich derzeit bei RTL nach vorn. Da wird man eher neugierig, was denn da im Sommer auf uns zu kommt? Das Finale von DSDS 2020 zum Beispiel ist einen ganzen Monat früher als zuletzt schon Anfang April. Der neue Start-Termin nun dürfte auch für Let’s dance bedeuten, dass die Show erheblich früher zu Ende ist, als in den letzten Jahren, als bis in den Juni hinein getanzt wurde.

Ganz wesentlich hängt das natürlich noch davon ab, wie viele Tanzpaare bei Let’s dance 2020 tanzen und ob es wieder gleich nach der Kennenlern-Show weiter geht. Oder gibt man den Paaren doch wieder mehr Zeit zum Üben und Kennenlernen?

Kann ich mir kaum vorstellen! Schon eher so eine Art Bootcamp für alle – eine Woche Fitness- und Tanz-Grundlagen. Dafür muss man nicht wissen, mit wem man tanzt. Und das könnte tolle Einspiel-Filme, Geschichten und Fotos geben, wenn man etwas daraus macht. Außerdem wäre das gut für die Stimmung und das Gemeinschaftsgefühl unter den Promi-Kandidaten und den Profi-Tänzern.

Geht es gleich weiter und ändert sich an der Zahl der tanzenden Prominenten nichts, wäre Let’s dance 2020  Mitte Mai zu Ende. Bei entsprechend straffer Planung und wenn wieder weniger Tanzpaare bei Let’ dance 2020 tanzen, könnte das Finale sogar auf Anfang Mai oder Ende April 2020 nach vorn rutschen.

Da bewegen wir uns aber noch im Bereich des Orakelns, denn mehr als Start-Termin von Let’s dance 2020 am 21. Februar 2020, die Mitglieder der Jury und die Let’s dance – Moderatoren hat RTL gar nicht bekannt gegeben!

Update: Es sollen wohl wieder 14 Promis tanzen, respektive 14 Tanzpaare.

Promi-Kandidaten bei Let’s dance 2020

Laura Müller bei Let's dance 2020 als Kandidatin dabei

Laura Müller bei Let’s dance 2020 als Kandidatin dabei – Foto: privat

Lili Paul-Roncalli bei Let's dance 2020 als Kandidatin dabei

Lili Paul-Roncalli bei Let’s dance 2020 als Kandidatin dabei – Foto: TVNOW – Marina Rosa Weigl

Luca Hänni bei Let's dance 2020 als Promi-Kandidat dabei

Luca Hänni bei Let’s dance 2020 als Promi-Kandidat dabei – Foto: Lukas Maeder

Moritz Hans bei Let's dance 2020 als Kandidat dabei

Moritz Hans bei Let’s dance 2020 als Kandidat dabei – Foto: Sara Scuba

Inzwischen sind auch die meisten Prominenten bzw. Kandidaten für Let’s dance 2020 bekannt, die wir später noch ausführlicher vorstellen. Mit dabei sind (bis jetzt bekannt – ein Kandidat fehlt noch):

  • Ailton (46 Jahre alt, ehemaliger Profi-Fußballer)
  • Ilka Bessin (48 Jahre alt, eher bekannt als “Cindy aus Marzahn”)
  • John Kelly (52 Jahre alt, Musiker)
  • Laura Müller (19 Jahre alt, “die Neue” von Michael Wendler)
  • Lili Paul-Roncalli (21 Jahre alt, Artistin aus dem Roncalli-Zirkus)
  • Loiza Lamers (24 Jahre alt, Gewinnerin Model-Show in der Niederlande)
  • Luca Hänni (25 Jahre alt, Sänger)
  • Martin Klempnow (46 Jahre alt, Comedian “Dennis aus Hürth”)
  • Moritz Hans (23 Jahre alt, Gewinner Ninja Warrior)
  • Sabrina Setlur (46 Jahre alt, Musikerin)
  • Steffi Jones (47 Jahre alt, ehemalige Profi-Fußballerin)
  • Sükrü Pehlivan (47 Jahre alt, Trödel-Fritze und Moderator aus “Die Superhändler)
  • Tijan Nije (28 Jahre alt, Schauspieler bei AWZ)
  • Ulkrike von der Groeben (62 Jahre alt, Moderatorin)
Steffi Jones als Kandidatin bei Let's dance 2020 dabei

Steffi Jones als Kandidatin bei Let’s dance 2020 dabei – Foto: Carsten Nachlik

Tijan Njie bei Let's dance 2020 als Promi-Kandidat dabei

Tijan Njie bei Let’s dance 2020 als Promi-Kandidat dabei – Foto: Julia Feldhagen

Ulrike von der Groeben bei Let's dance 2020 als Kandidatin dabei

Ulrike von der Groeben bei Let’s dance 2020 als Kandidatin dabei – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Wenn Sie einmal live im Let’s dance – Studio in Köln dabei sein wollen, empfehlen wir Ihnen den Artikel Let’s dance 2020 Tickets für die TV-Shows kaufen: Jetzt registrieren! Da sollten Sie auch schnell sein, denn für die erste Tranche kann man sich nur noch bis 14.1.2020 registrieren lassen.

Update: Es ging überraschenderwesie auch noch am 15.1.2020 morgens…

Jury von Let's dance 2020 weiter mit Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi

Jury von Let’s dance 2020 weiter mit Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi – Foto: TVNOW – Guido Engels

 

Alle Artikel zu dieser Tanz-Show in Salsango finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance. Da können Sie auch Beiträge zu älteren Staffeln finden. Weil wir regelmäßig auch über andere Tanz-Shows berichten, ist für Sie vielleicht auch das Stichwort Tanzen im Fernsehen interessant.

Thematisch noch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows oder vielleicht auch interessant das Stichwort Tickets. RTL möchte, dass wir für die Verwendung der Fotos auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
1

Ich freue mich v.a. auf Luca Hänni, da er auf jeden Fall ein Tanztalent ist und ich sehen will, wie er sich bei Standard- und Lateintänzen schlägt. :) Von der Papierform her könnte es diese Staffel wieder einen männlichen Kandidaten geben (Hänni und Nije, der Tänzer ist); bei den Frauen sehe ich erst einmal nur Lilli Paul-Roncalli als eine Favoritin, die sich vermutlich gut bewegen kann und entsprechendes Potential hat.

Sehr viele der Kandidaten kann ich nicht einschätzen, das ist schon einmal sehr spannend. :)
Laura Müller hätte ich absolut nicht gebraucht, sie ist mir viel zu überpräsent in den Medien und das eben nicht aus Eigenleistung, sondern als Anhängsel vom Wendler, den ich absolut nicht leiden kann. Vielleicht überrascht sie ja, aber ich brauche ehrlich gesagt nicht schon wieder eine "Wendler-Show". :(

Ich könnte mir vorstellen, dass Ekaterina Tijan Nije wählt, wenn sie es etwas leichter haben will - er hat schon mal Rhytmusgefühl und wird Choreos leicht lernen können, dazu passt er von der Größe besser zu ihr als z. B. Luca. Aber vielleicht überrascht sie uns und geht einen anderen Weg. *g*
Massimo könnte ich mir gut mit Lilli Paul-Roncalli vorstellen. RTL gibt ihm ja gerne die dünnen Modeltypen (Laura Müller und Loiza Lamers), aber wenn er selbst wählen darf, kann ich mir zumindest nicht wirklich vorstellen, dass er Laura wählt. Vielleicht hat er aber auch mal wieder Lust auf Comedy und wählt Ilka Bessin. :D

Ich hätte dann auch eine ewig lange Liste an Liedern, zu denen ich gerne mal Tänze sehen würde... ich glaub das würde hier aber zu weit führen. Andererseits kann RTL da ja jede Hilfe brauchen... ;D
Aber 6 schreib ich mal auf, weil ich das jedes Mal denke, wenn ich die Lieder höre. XD

1) Elton John - I'm still standing (Jive) Bei uns immer noch nicht genutzt, dabei eine der besten Performances bei SCD ever. Nach dem Globe-Gewinn von "Rocketman" ist es ja auch wieder aktuell.
2) Verwünscht OST - John McLaughlin - So close (Walzer) Einfach richtig schönes Lied. Für's Filmspecial.
3) Center Stgae OST - E. Crespo & G. D'Cole - Come baby come (Salsa) Lief sogar mal als Hintergrundmusik in einem Einspieler. Jetzt lasst da endlich mal wen drauf tanzen!
4) Brenna Whitaker - Black & Gold (Slowfox) Tolle Version des Liedes!
5) Herbert Grönemeyer - Demo/Letzter Tag (Contemporary) Wäre endlich mal ein fröhlicher Contemporary, ich kann diese Betroffenheitsmusik dabei einfach nicht mehr hören!
6) Kat DeLuna - Whine Up (Samba)

Des Weiteren würde ich mir tatsächlich am Ende einmal Freestyles zu "Greatest Showman" und v.a. zum Musical "Catch me if you can" wünschen. Letzteres wird kaum passieren, da in Deutschland nicht bekannt. Aber da gibt es für fast jeden Tanz ein richtig gutes Lied... besonders Jive, Quickstep, Walzer, Slowfox sind easy damit.

Freu mich schon sehr auf die neue Staffel. :)