Die neuen Bob-Frisuren 2012 – 2013 – gern auch mit Locken

von: | aktualisiert am: 11.09.2012
Bob-Frisuren 2012-2013

Bob-Frisuren 2012-2013

Der neue Bob 2012 – 2013 wird länger – und bekommt schon mal Locken. Trotzdem bleibt die Frisur Bob natürlich, was sie ist – die so ziemlich weiblichste Frisur, die wir kennen. Dazu später mehr.

Das Mode-Team des  Zentral-verbandes des Friseurhandwerks hat auch bei seinen Frisuren Herbst 2012 – Winter 2013 wieder einen Bob dabei.

Der ist allerdings viel weicher, als zuvor, und auch ein wenig „raffinierter“.

Eine bisher eventuell zu beobachtende Strenge weicht weitgehend einem den Kopf umschmeichelnden Schnitt.

Der ist gestuft und hinten kürzer, als vorn, gern zum Kinn hin etwas zugespitzt und kann so das Gesicht so wunderbar umschmeicheln, wie im Bild rechts unten.

Neu ist das Bob-Styling mit Locken, die so ausladend sind, dass man den Bob kaum noch erkennt.

Bob mit Locken vom ZV des Friseurhandwerks - Motiv_C4

Bob mit Locken vom ZV des Friseurhandwerks – Motiv_C4

Bob-Frisur vom ZV des Friseurhandwerks - Motiv_C1

Bob-Frisur vom ZV des Friseurhandwerks – Motiv_C1

Hier unten noch ein paar Bilder von der Präsentation der Frisuren für die neue Saison Herbst-Winter 2012-2013 in Erfurt vor ein paar Tagen (siehe auch unter Frisuren 2012, auch mit Artikeln noch aus dem Frühjahr oder Frisuren 2013).

Frisur Bob im Herbst 2012 - Winter 2013

Frisur Bob im Herbst 2012 – Winter 2013

Der neue Bob, präsentiert vom Zentralverband in Erfurt

Der neue Bob, präsentiert vom Zentralverband in Erfurt

Seitenansicht Bob 2012- 2013

Seitenansicht Bob 2012- 2013

Warum aber ist der Bob die weiblichste Frisur, die wir kennen?

Vielleicht nicht im herkömmlichen Sinn. Da würde sicher jeder lange Haare zu weiblichsten Frisur küren.

Tatsächlich aber gibt es ja auch Männer, die lange Haare haben und nach entsprechenden Möglichkeiten suchen, diese modern zu tragen.

Die einzige Frisur, die von unseren Lesern ausschließlich Frauen zugeschrieben wird, ist der Bob!

Das hat uns überrascht, muss aber bei genauerer Überlegung nicht wirklich wundern.

Wie auch immer. Auch der Bob scheidet wahrscheinlich die Geister, wie andere Frisuren auch. Die einen lieben ihn, für andere kommt er nicht in Frage. Das soll auch so bleiben!

Mehr aktuelle Artikel zum Thema Frisuren findet Ihr in unserer Kategorie Lifestyle oder Ihr klickt auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Die neuen Bob-Frisuren 2012 – 2013 – gern auch mit Locken”



  • Beatrix Alfs sagt:

    Meiner Meinung nach können auch nicht alle Frauen einen Bob tragen. Es sieht bei ihnen einfach schei… aus. Die sollten dann doch lieber eine der vielen anderen Frisuren wählen. Ansonsten finde ich einen Bob, weil klassisch, einfach gut!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert