Elvis Presley – CDs zum 80. Geburtstag

von: | aktualisiert am: 12.01.2015
CDs Elvis Presley zum 80. Geburtstag

CDs Elvis Presley zum 80. Geburtstag

Elvis Presley wäre am 8.1.2015 80 Jahre alt geworden. Logisch, dass es zu diesem Jubiläum jede Menge Huldigungen gibt, u.a. diverse CDs. Die Zusammenstellung ‚Elvis 80‘ ist eine davon, mit 3 durchaus unterschiedlichen CDs im Pack. Eingefleischte Elvis-Fans wird freilich nichts davon überraschen. Wer aber den Anlass nutzen möchte und seine bekanntesten Hits sucht, wird bei ‚Elvis 80‘ überwiegend fündig und außerdem noch mit ein paar nicht ganz so alltäglichen Versionen belohnt.

Die 3 CDs sind thematisch sortiert. Die erste CD ist dem Rock’n’Roll-Titeln des „Kings“ gewidmet. Weil 20 Titel auf die CD gebrannt sind, findet man darauf auch nicht nur Songs, die sowieos jeden Tag im Radio oder auf Partys zu hören sind. Die 2. CD ist den Balladen gewidmet, auch wieder 20 Stück davon. Die 3. CD hat einige neue Remixe oder neuere Aufnahmen älterer Titel. Ob man’s braucht? Vielleicht nicht, aber die CD ist nun mal im Paket dabei.

Die 3 CDs kosten nur 14,99 € und im mp3 – Download nur 10,99 €. Das ist für 54 Titel insgesamt sicher ein sehr fairer Preis.

Es gibt noch etliche andere CDs, die nun zum 80. Geburtstag von Elvis Presley (wieder) veröffentlicht werden oder wurden. Für welche man sich entscheidet, ist vielleicht auch ein Frage der Ausstattung des eigenen Plattenschranks und / oder des persönlichen Geschmacks. Wir finden mindestens die ersten beiden CDs dieser Zusammenstellung hier ganz gelungen.

Mehr wie immer auch in unserem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert