Erwin Schrott singt Tango in Berlin (4.6.2013) und Stuttgart (10.6.2013)

von: | aktualisiert am: 15.06.2023
Erwin Schrott singt Tango - Konzert und CD Rojotango

Erwin Schrott singt Tango – Konzert und CD Rojotango

Berlin, Stuttgart. Erwin Schrott und Tango? Ja, geht ganz gut! Zu hören ist Erwin Schrott mit seiner CD „Rojotango“ im Konzert am Dienstag, den 4. Juni 2013 in Berlin im Admiralspalast und am Montag, den 10. Juni 2013 in Stuttgart im Hegelsaal der Liederhalle Stuttgart. Die avisierten Konzerte in Düsseldorf und München wurden dagegen abgesagt.

Erwin Schrott“ hört sich erstmal nicht sehr lateinamerikanisch an. Auch optisch passt er eher zu seiner aus Russland stammenden Frau Anna Netrebko. Tatsächlich kommt der Klassik-Star jedoch aus Uruguay, ist dort geboren und mit dem Tango groß geworden. Jedenfalls verbindet ihn mehr mit dem Tango, als man meint. Sogar tanzen soll er ihn können. Seine CD „Rojotango“ hat Erwin Schrott schon vor 2 Jahren veröffentlicht und hört sich so ein bisschen kann, wie einst Peter Hofmann, als der noch Rock und Popmusik sang (der Sänger ist 2010 verstorben).

Viele mögen ja diese Mischung klassischer Stimmen mit populärer Musik. Wer dann noch Tango mag, ist hier bestens bedient!

Beide Konzerte beginnen um 20.00 Uhr. Die Spielorte dürften bestens bekannt sein, weshalb wir darauf nicht weiter hinweisen müssen. Tickets für die Konzerte von Erwin Schrott gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, wie es so schön heißt, oder gleich hier unten über den Link zu eventim.

Auch einen Download-Link haben wir Euch beigefügt. Die CD findet Ihr so auch, falls ihr keine mp3-Dateien mögt. Die CD kostet derzeit übrigens auch nur die Hälfte des mp3-Downloads. Meist ist das ja anders herum.

Mehr aktuelle Infos findet Ihr immer in unserer Kategorien Tango Berlin oder Tango in Baden-Württemberg oder unter den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen. Empfehlen wollen wir Euch auch unser Tango-Magazin mit vielen aktuellen Tango-Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert