Ewig – CD ‚Indianerehrenwort‘ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 28.01.2015
Ewig - CD 'Indianerehrenwort' veröffentlicht

Ewig – CD ‚Indianerehrenwort‘ veröffentlicht

Vermutlich wird der Name Jeanette Biedermann mehr Leuten etwas sagen, als der Band-Name ‚Ewig‚, auch wenn die CD ‚Indianerehrenwort‘ nun schon die 2. der Band ist. Ob sich das nun ändert?

Das Album ‚Indianerehrenwort‘ ist durchgängig wohlklingende und eingängige, deutschsprachige Rock- und Popmusik. Die Arrangements sind überwiegend so reduziert, dass die Stimme von Jeanette Biedermann präsent und entscheidend bleibt. Das gibt andererseits den eingesetztes Instrumenten die Gelegenheit zu wirken und ‚im Titel zu stehen‘. Eine angenehme Beschränkung!

Wer meckern will, muss schon suchen und herum popeln. Wer viel Musik hört und was z.B. für die Jogging-Runde oder ähnliches sucht, ist hier bestens bedient – findet immer was zum Zuhören und entdecken. Gut vorstellbar, dass man dieses Album auch „ewig“ in seiner Playlist hat, weil es nicht müde macht und nicht nervt. Andererseits stellt sich die ganz große Euphorie auch nicht so recht ein, die einen rufen oder weiter erzählen lässt: „Dieses Album musst Du unbedingt haben!“.

Wer sich entschließen kann, die 17,99 € für die CD oder die 9,99 € für den mp3-Download auszugeben, wird es bestimmt nicht bereuen.

Ob Ewig damit neue Freunde in entscheidendem Maß hinzugewinnen können, muss man abwarten. Seit 2 Jahren sind Jeanette Biedermann, Jörg Weißelberg und Christian Bömkes als Ewig unterwegs.

Nun taucht Jeanette Biedermann als Schauspielerin wieder in seichten Filmen wie Rosamunde-Pilcher-Schmonzetten auf. Daran ist nichts auszusetzen, schließlich gibt das gutes Geld und viele Leute erfreuen sich daran. Aber Pilcher-Bilder und Ewig-Töne passen nicht so recht zusammen. Das hat zwar mit der Musik von Ewig eigentlich nicht viel zu tun, macht es sicher trotzdem nicht unbedingt leichter.

Mehr solche Nachrichten findet Ihr wie immer in unserem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert