Ines-Marie Jaeger CD ‚Keine Zeit verschwenden‘ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 23.05.2014
Ines-Marie Jäger CD 'Keine Zeit verschwenden' veröffentlicht

Ines-Marie Jäger CD ‚Keine Zeit verschwenden‘ veröffentlicht

Ines-Marie Jaeger veröffentlicht ihre CD ‚Keine Zeit verschwenden‘ und beim ersten Hören war mein zweiter Gedanke: Kann die schön singen! Der erste Gedanke galt den sonnenverwöhnten Samba- und Bossa Nova – Rhythmen, die sich durch die ganze CD ziehen.

Sonne wieder hier“ – mein Sommer-Hit-Tipp auf dieser CD (siehe video unten) – ist so ein Beispiel oder „Keine Zeit verschwenden“ oder angereichert mit Flamenco-Elementen bei „Bleib“ – auch sehr schön. Man möchte gleich lostanzen! Wer sich noch an Matt Bianco erinnern kann, wird hier manche Parallele finden.

Dazu gibt es schöne Melodien von Ines-Marie Jaeger wie z.B. ganz sehnsuchtsvoll bei „Ich könnte mich verlieben“ – das vielleicht das schönste Lied auf der CD – oder eher im klassischen Schlager-Sound bei „Wie er mich anschaut„. Dann wieder swingt es wie bei „Vollmondnacht“ oder mit großem Orchester bei „Ich verleih mein Herz nicht mehr„.

Überhaupt scheint vieles handgemacht – im besten Sinne des Wortes. Elektronisch erzeugte Töne hört man selten oder sie sind so gut gemacht, dass es nicht auffällt. Ich war ja bei der Produktion nicht dabei… Auf Effektheischerei, wie man sie oft bei Schlagerproduktionen hört, verzichtet Ines-Marie Jaeger völlig. Akzente setzen Akustik-Gitarren, gelungene Background-Chöre oder Streicher, mal ein Saxophon oder ganze Bläsersätze oder auch Percussion-Instrumente.

Einige Titel haben einen typischen Lounge-Charakter, wie z.B. „Quando me enamoro de ti“ oder „Hamburg… bis die Sonne lacht“ – eine musikalische Liebeserklärung an die Stadt, in der Ines-Marie Jaeger lebt.

Ihr seht schon, es geht recht bunt zu auf der CD „Keine Zeit verschwenden“. Bunt wie auf einer Sommerwiese. Doch ist die CD zu hören keinesfalls verschwendete Zeit. Alles greift harmonisch ineinander und das Hören macht – auch immer wieder – Spaß!

Da ist allen Beteiligten eine schöne CD gelungen. Das Lob geht nicht nur an die Interpretin, sondern auch an Komponisten und Texter, Arrangeure, Produzenten und wer sonst noch eine Aktie daran hat!

Insgesamt 13 Titel sind auf der CD, die zur Zeit 14,88 € kostet. Der mp3-Download kostet derzeit 9,89 €. Den müssen wir extra verlinken, weil amazon die Verbindung zwischen beiden Varianten noch nicht hergestellt hat.

Wer Freude an gut gemachter Musik abseits des Mainstreams hat, ist hier bestens aufgehoben! Deshalb gibt es von mir auch eine unbedingte Kaufempfehlung!

Mehr aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Schlager findet Ihr in unserer Kategorie oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen. Unbedingt empfehlen wollen wir Euch unser Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert