Salsa Musik

Salsa Musik: Hier stellen wir Euch Salsa Musik in all ihren Varianten vor, unabhängig von den vielen verschiedenen Stilrichtungen, ob Salsa-CD’s, Salsa Musik – Downloads, mp3-Downloads oder sonst wie. Gern weisen wir auf hiesige Salsa-Bands oder Salsa-Orchester hin und deren aktuellen Veröffentlichungen, stellen aber auch ältere CD’s vor, die eine Erwähnung verdienen – oder weil mp3 heute ganz neue Möglichkeiten bietet, spätestens, seit das Digital Right Management (DRM) gefallen ist.

Allerdings sind die Meldungen zum Thema Salsa Musik nicht so häufig, dass hier jede Woche neue Meldungen erscheinen könnten. Gern weisen wir Euch auch auf unsere Salsa-Tango-Specials hin, wo wir immer wieder auch Künstler näher vorstellen oder Interviews führen. Oder Ihr schaut mal in unsere Musik-Tipps?

Sicher lohnt sich auch das Stöbern in unserem Magazin!

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Salsa Musik haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Salsa Musik

Michel Telo Geburtstag, neuer Song O Mar Parou veröffentlicht

Michel Telo Geburtstag, neuer Song O Mar Parou veröffentlicht

Michel Telo hat eine neue Single veröffentlicht. Der neue Song von Michel Telo heißt „O Mar Parou„. Bestens in Erinnerung ist uns Michael Telo mit seinem Song „(Nossa Nossa) Ai Se Eu Te Pego„. Der neue Song „O Mar Parou“ steht diesem Hit in nichts nach und geht genauso in die Beine…

Außerdem hat Michel Telo heute (am 21. Januar) Geburtstag. Er wird 36 Jahre alt und Salsango gratuliert ganz herzlich. Beste Gelegenheit auf seinen neuen Song „O Mar Parou“ aufmerksam zu machen und vielleicht auch, um an „(Nossa Nossa) Ai Se Eu Te Pego“ zu erinnern.

weiter lesen...

Salsa-Konzerte Los Van Van 21.-26.10.2016 Berlin, Hamburg, München

Salsa Orchester - Salsa Live-Musik

Die Salsa-Band Los Van Van aus Kuba ist vom 21.-26.10.2016 zu Konzerten in Berlin, Hamburg und München zu Gast. Los Van Van ist wohl die international bekannteste und erfolgreichste Salsa-Band aus Kuba. Sie hatte für die speziellen Entwicklungen der Salsa unter den einzigartigen kulturellen Bedingungen auf Kuba prägende Bedeutung. So hat teils als erste moderne Instrumente der Popmusik in die Salsa eingeführt bzw. sie integriert. Auch bei der Entwicklung der s.g. Timba bzw. der Variante der Salsa-Musik, die wir heute Timba nennen, ist Los Van Van entscheidend mit beteiligt.

weiter lesen...

Neue Salsa-CD „Overflow“ von Edwin Sanz veröffentlicht

Salsa-CD Overflow von Edwin Sanz

Nun ist sie also raus, die neue Salsa-CD „Overflow“ von Edwin Sanz. Passend dazu kommt auch das Video zum Titel „I put a spell on you„. Der Song wurde schon vor einiger Zeit zum Album vorausgekoppelt und ist in unseren Salsa-Charts vertreten. Nur das neue Video müssen wir noch ergänzen. Bisher war es ein reiner Audio-Track.

Der Salsa-Song greift im Wesentlichen auf Bewährtes aus dem „Hause“ Edwin Sanz – Alex Wilson auf…

weiter lesen...

Croma Latina: Neuer Salsa-Song Cali Pal Mundo veröffentlicht

Croma Latina - neuer Salsa-Song Cali Pal Mundo

Croma Latina hat einen neuen Salsa-Song veröffentlicht. „Cali Pal Mundo“ steht in bester Tradition der Salsa- und Bachata-Band Croma Latina. Sicher kennen viele Salsa-Tänzer die Band aus Italien. Vermutlich läuft „En el Aire“ von Croma Latina immer wieder in jeder Salsa-Diskothek. Längst ein Klassiker! Bekannt ist Croma Latina auch für ihre Salsa-Cover-Versionen z.B. von „Duele el Corazon“ oder „Bailando“ (beides im Original Welt-Hits von Enrique Iglesias) oder dem Bachata-Cover „Fotonovela“ (im Original ein Italo-Disco-Hit aus den 80ern). Bachata-Songs von Croma Latina wie „Mas“ waren ebenfalls sehr erfolgreich. Vermutlich ist Croma Latina die aktivste und erfolgreichste Salsa-Band in Europa.

weiter lesen...

Salsa Show „Pasion de Buena Vista“ 2016-2017 in Deutschland, Österreich und Schweiz

Kubanische Show Pasion de Buena Vista 2016-2017

Die kubanische Show „Pasion de Buena Vista“ ist von Oktober 2016 bis Februar 2017 wieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. „Pasion de Buena Vista“ ist eine Musik- und Tanz-Show mit Musikern und Tänzern aus Kuba, die in den vergangenen Jahren schon häufig hier bei uns gastierte. Dabei sind ein Orchester und eine Tanz-Company, aber auch Einzel-Künstler aus Kuba. Für die neue Saison gibt es ein paar Veränderungen, so wurden z.B. neue Musiker und Tänzer für die Show gewonnen. Die werden wir später noch genauer vorstellen.

weiter lesen...

Neuer Salsa-Song von Edwin Sanz „I Put a Spell On You“

Salsa-Song von Edwin Sanz I Put a Spell On You

Edwin Sanz geht heute mit dem ersten Song „I Put a Spell On You“ seiner neuen Salsa-CD „Overflow“ in den Markt. Die Art und Weise des Songs dürfte manchen Salsa-Fans bekannt vorkommen – und damit liegen sie richtig.

Wie auch das erste Album „San Agustin“ des Perkussionisten Edwin Sanz erscheint sowohl „I Put a Spell On You“ als auch „Overflow“ auf Alex Wilson Records und natürlich unter seiner tatkräftigen Mitwirkung.

weiter lesen...

London Latin Jazz Fest 2016 mit Alex Wilson und Edwin Sanz

London Latin Jazz Fest mit Alex Wilson

Das London Latin Jazz Fest 2016 ist vom 27.9.-1.10.2016 unter Leitung von Alex Wilson im Pizza Express Jazz Club London. Alex Wilson ist nicht nur Kurator des Festivals, sondern selbst auch ein bekannter und beliebter Salsa-Musiker, Latin-Jazz-Pianist, Arrangeur und Komponist – und im übrigen Mit-Autor des Buches „Find the Rhythm“, das es auch in einer deutschen Übersetzung gibt.

Zum Abschluss des London Jazz Fest 2016 wird Alex Wilson gemeinsam mit Freunden am Samstag, den 1. Oktober 2016 auch ein Konzert geben. Mit dabei sind u.a…

weiter lesen...

Salsa Romantica CD „10 Anos“ von Irving Manuel

Salsa Romantica CD 10 Anos von Irving Manuel

Auf 10 Jahre Schaffen als Salsa-Musiker, Komponist, Arrangeur und Produzent schaut Irving Manuel mit seinem Album „10 Anos“ zurück. Seine besten Stück hat er zusammengetragen und gemeinsam mit Weggefährten und Freunden neu aufgenommen. Irving Manuel stammt aus Venezuela. Auch wenn man ihn hierzulande kaum kennt, kann in seiner Heimat, in Ecuador, in Mexiko oder Peru schon mal ein Saal voller Fans seine bekanntesten Songs mitsingen. Hier in Europa kennt man Irving Manuel vor allem in Italien.

Das gesamte Album kann überwiegend der Salsa Romantica zugeschrieben werden. Salsa-Anfänger

weiter lesen...

Mi Solar live mit neuer Salsa-CD am 24.7.2016 in Berlin

Neue Salsa-CD Tiempo Libre von Mi Solar aus Berlin

Berlin. Am 24. Juli 2016 präsentiert die Salsa-Band Mi Solar ihre neue Salsa-CD „Tiempo Libre“ open air im Englischen Garten. Die als Record Release Party angekündigte Veranstaltung ist sicher eine besondere Gelegenheit, mit der Band ihr neues Album zu feiern – das im Übrigen eine ganz eigene Prägung der Salsa hat, eine nicht typisch kubanische oder puertorikanische oder venezuelanische oder anders, vielmehr eine recht typische berliner. Wobei die Frage wäre, ob es Berliner Salsa überhaupt gibt, aber darauf gehen wir

weiter lesen...

Salsa und Flamenco auf Mallorca am 31.7.2016 Omara Portuondo + El Cigala

Salsa Palma de Mallorca - Foto: (c) Klaus Stricker - pixelio.de

Mallorca. Ein Salsa- und Flamenco-Konzert der Extra-Klasse mit Omara Portuondo und Diego el Cigala, gibt es am 31. Juli 2016 auf Mallorca. In der stimmungsvollen Kulisse von Port Adriano werden die Buena Vista Social Club – Sängerin Omara Portuondo und der Flamenco-Sänger Diego „El Cigala“ am Sonntag, den 31. Juli 2016 die südwestliche Spitze der Balearen-Insel verzaubern.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite