Sarah Jane Scott startet mit „Hallo Hallo“ von ihrer Schlager-CD

von: | aktualisiert am: 11.03.2016
Sarah Jane Scott startet mit "Hallo Hallo" von ihrer Schlager-CD

Sarah Jane Scott startet mit „Hallo Hallo“ von ihrer Schlager-CD – Foto: © Sandra Ludewig

Sarah Jane Scott ist ein frisches Gesicht im Deutschen Schlager und startet mit „Hallo Hallo“ aus ihrer CD „Ich schau Dir in die Augen“. Sarah Jane Scott kommt aus Pennsylvania in den USA, macht daraus auch gar kein Geheimnis, kokettiert sogar musikalisch und äußerlich damit. Wenn sich Sarah Jane Scott auf Connie Francis bezieht und erzählt, dass Ihr die Entdeckung der deutschen Schlager dieser Amerikanerin („Schöner fremder Mann“, „Die Liebe ist ein seltsames Spiel“) geholfen haben auf ihrem Weg, ist das zugleich ein Fingerzeig auf die Art der Schlager, die auf dem Debüt-Album „Ich schau Dir in die Augen“ von Sarah Jane Scott zu hören sind.

Angenehm frisch, unverstellt, ganz reizend präsentiert sich Sarah Jane Scott, so dass man sie eigentlich nur mögen kann. In den letzten Tagen reiste sie durch Deutschland und stellte sich und ihre CD vor. Wir durften dabei sein und konnten uns dem Charme der jungen Frau auch nicht entziehen.

Obwohl Sarah Jane Scott seit 5 Jahren in Deutschland lebt, hat sie sich die Unvoreingenommenheit, Bodenständigkeit und amerikanische Leichtigkeit nicht nehmen lassen. Deshalb noch einmal ein Hinweis auf ihre Heimat Pennsylania, die man hier vor allem für ausgedehnte Wälder kennt und vielleicht noch vom „Murmeltiertag“ aus dem berühmten Film „Und täglich grüßt das Murmeltier„. Der legendäre Song „Pennsylvania 6-5000“ bezieht sich übrigens nicht auf den Bundesstaat, sondern auf das Hotel Pennsylvania in New York…

Sarah Jane Scott

Sarah Jane Scott – Foto: © Sandra Ludewig

Sarah Jane Scott hat den Schlager auf ihre ganz eigene Art entdeckt und präsentiert diesen nun auch so. Die ist nicht neu, aber erfrischend und eigentlich kaum so gehört in der aktuellen Schlagerwelt. Die Art ist auch angenehmer, feinsinniger, als etliche Hau-drauf-„wir sind-jetzt mal-lustig“-Schlager. Keine Namen… Mühelos und grazil geradezu tanzt Sarah Jane Scott durch die Melodien und Texte.

Das musikalische Rüstzeug hat Sarah Jane Scott als Absolventin des renommierten Berklee College of Music Boston auch. Direkt von dort aus kam sie der Liebe wegen nach Deutschland. Sehr kurzentschlossen und spontan, wie sie erzählt – was den o.g. Eindruck bestätigt.

Die Single-Auskopplung „Hallo Hallo“ ist ab sofort zu haben. Das komplette Album erscheint am 15. April 2016. Wer sich für die mp3-Variante entscheidet, bekommt den ersten Titel sofort und später, bei Erscheinen des Albums, die üblichen Verrechnungen. 10,99 € kostet der gesamte Download. Weiter unten schon mal ein Video als Vorausschau…


Der Titel ist auch in unseren Schlager-Charts vertreten. Sie können dort gern für Sarah Jane Scott abstimmen!

Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unserem Schlager-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien bei uns oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert