TV Shows

TV Shows gehören zu den Themen des Salsango-Magazins, über die wir regelmäßig berichten. Ausgangspunkt war die RTL-Show „Let’s Dance„, die fast logisch zum Inhalt wurde. Doch fanden sich nach und nach immer mehr Autoren und Sendungen. Zu einigen TV-Shows findet ihr regelmäßig Kommentare, Kritiken, Meinungen – andere kommen nur gelegentlich oder selten vor. Hier eine kleine Auswahl:

Aktuelle ständige TV Shows

DSDS   –       –   Dschungel-Camp

Let’s dance   –   Dancing Stars

Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?

Strictly Come Dancing   –   Eurovision Song Contest

Sing meinen Song, das Tauschkonzert

Dance Dance Dance   –   Adam sucht Eva

The Voice of Germany   –   Supertalent

Zusätzlich in der Rückschau:

Stepping Out    –    Got to Dance

Wetten, dass..?    –   Rising Star   –    

Es gibt keine Regel dafür, über welche TV Show wir schreiben. Nahe liegt ein Kommentar, wenn die Sendung etwas mit Tanzen, Musik oder Mode zu tun hat. Dafür gibt es teils spezielle Kategorien, wie „Tanzen im Fernsehen„, in der aber mehr, als nur Fernseh-Shows stehen.

Jeder ist herzlich eingeladen zu einmaligen Kommentaren oder, wer Lust hat, auch zu regelmäßigen! Bei Interesse können Sie sogar Autor bei Salsango werden (siehe unten).

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu TV Shows haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu TV Shows

It takes 2 am 22.1.2017, wer singt was, wer muss ausscheiden

It takes 2 am 22.1.2017 - v.l.: Matthias Steiner, Angelo Kelly, Rebecca Siemoneit-Barum, Gil Ofarim, Schauspielerin Mimi Fiedler, Conchita, Daniel Hartwich, Julia Krüger, Annett Möller, Tom Gaebel, Hana Nitsche, Kolja Kleeberg, Álvaro Soler, Isabel Edvardsson, Dave Davis, Christina Stürmer, Andre Dietz

2. Sendung von It takes 2 am 22.1.2017. Erste Duette werden gesungen, die ersten Kandidaten müssen ausscheiden. Doch wer singt was? Und welcher prominente Kandidaten müssen bei It takes 2 am 22.1.2017 ausscheiden? Eins kann man wohl vorweg nehmen: Es werden gute Leistungen dabei sein, tolle Songs, auf die man sich freuen kann! Das natürlich auch dank der Coaches oder Mentoren, wie Christina Stürmer, Gil Ofarim und Tom Gaebel auch genannt werden. Eine gute Wahl für RTL für diese Aufgabe, wobei die Namen nicht unbedingt auf der Hand lagen – außer Christina Stürmer vielleicht!

weiter lesen...

Schlager-Champions Wiederholung MDR 21.1.2017, NDR 25.2.2017

Schlager-Champions Wiederholung MDR 21.1.2017, NDR 25.2.2017 mit Vanessa Mai und Florian Silbereisen

Die „Schlager-Champions – Das große Fest der Besten“ von Florian Silbereisen wird am 21.1.2017 im MDR wiederholt und am 25.2.2017 im NDR. Ursprünglich kam die Show Anfang des Jahres in der ARD live aus dem Velodrom in Berlin. Vergeben wurden bei den „Schlager-Champions – Das große Fest der Besten“ von Florian Silbereisen jede Menge Preise, u.a. an Vanessa Mai, Andrea Berg, DJ Ötzi, Fantasy, KluBBB3 und weiter bekannte Schlager-Künstler.

Weil es sich bei den „Schlager-Champions – Das große Fest der Besten“ im MDR am 21.1.2017 und im NDR am 25.2.2017 um eine Wiederholung handelt, sind natürlich auch die gleichen Künstler zu sehen, wie in der ursprünglichen Show. Dabei waren bzw. sind…

weiter lesen...

DSDS 2017 am 21.1.2017, alle Kandidaten und Songs

DSDS 2017 am 21.1.2017, alle Kandidaten und Songs

DSDS 2017 haben auch am Samstag, 21. Januar 2017 wieder 11 Kandidaten die Chance auf ein Weiterkommen in den Recall. Es ist ganz einfach: gut singen und so die DSDS-Jury zu mindestens 3 x Ja überzeugen. Schon ist man dabei… 2 Ja reichen auch, wenn man auf den richtigen Joker gesetzt hat. Die DSDS-Jury ist 2017 recht gnädig und lässt relativ viele Kandidaten in den Deutschland-Recall. Es macht zumindest den Eindruck, als ob es leichter sei, als früher schon. In der anderen Casting-Show von RTL, beim Supertalent hat Dieter Bohlen ja eine ähnliche Taktik. So spart man sich viele Diskussionen, mit den Kandidaten und mit dem TV-Publikum, das dann auch weniger kritisch ist…

weiter lesen...

DSDS 2017 am 18.1.2017 – Alle Kandidaten und Songs der 5. Show

DSDS 2017 am 18.1.2017 - Kandidat Andrea Renzullo

DSDS am Mittwoch, den 18. Januar 2017 ist wieder eine kurze DSDS-Show. 11 Kandidaten sind dabei. Hier alle Angaben der DSDS-Kandidaten am 18.1.2017, die Songs und Fotos dazu. Weil wir in dieser Woche alle im Fashion-Week-Fieber stecken, wollen nicht lange herum reden, sondern gleich zu den Kandidaten kommen.

Bei DSDS am 18.1.2017 sind übrigens mehr weibliche Kandidaten, als männliche zu sehen. Sonst achten wir nicht darauf bzw. ist uns das noch nie so aufgefallen, aber heute ist das sehr offensichtlich…

weiter lesen...

Bachelor 2017 Kandidatinnen im Bikini: Wer ist die Schönste am Strand?

Bachelor 2017 Kandidatinnen im Bikini

Bachelor 2017: Spieglein Spieglein Sonnenstrand – Wer ist die schönste Kandidatin im Bikini-Land? Tja, Bachelor, am Ende bekommt nur eine Kandidatin deine Hand, aber zuvor zeigen sich alle Kandidatinnen in der Sonne und am Strand.

Bikini-Fotos der Bachelor-Kandidatinnen sind eine Tradition im Vorfeld der Dating-Show. Das ist auch beim Bachelor 2017 nicht anders. Wie immer sehen die Kandidatinnen, zwischen denen sich der Bachelor 2017 entscheiden muss, wunderschön aus und wieder ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der Bachelor wird eben zuerst für die Zuschauer gemacht, und nicht für die Liebe der zwei Turteltauben, die sich am Ende finden. Zusammen geblieben ist bisher sowieso kein Bachelor-Paar. Das ist bisher nur dem weiblichen Pendant, der Bachelorette gelungen. Davon soll es ja 2017 auch wieder eine neue Staffel geben…

weiter lesen...

It takes 2 = Let’s dance (nur mit singen) + The Voice of Germany

It takes 2 – hier Hana Nitsche als Kandidatin

It takes 2“ heißt eine neue Musik-Show auf RTL, die ab 15.1.2017 in 5 Folgen ausgestrahlt wird. Um es kurz zu machen: „It takes 2“ ist wie Let’s dance + TVoG. Oder anders: 9 Prominente singen. Dazu werden sie in Teams aufgeteilt, die ebenfalls prominente Coaches anführen -heißen hier Mentoren– und selbst Musiker sind.

Die Mentoren (Coaches) suchen sich ihre Promi-Kandidaten aus, ohne sie zu sehen. Sie hören sie nur und wissen nicht, wer da auf de Bühne gerade singt. Das passiert in der 1. Show von „It takes 2“ am 15.1.2017.

Anschließend -in den 4 Wochen darauf- arbeiten sie, also die Coaches, mit den prominenten Kandidaten und singen auch gemeinsam mit ihnen. Über die Solo- und Duett-Auftritte urteilt dann eine Jury -auch prominente Künstler- und vergibt Punkte. Die besten Kandidaten sind eine Runde weiter…

weiter lesen...

DSDS am 14.1.2017 – Kandidaten 4. Show DSDS 2017

DSDS am 14.1.2017 - Kandidaten 4. Show DSDS 2017 - hier Christian Tesch

Bei DSDS läuft am Samstag, den 14. Januar 2017 die 4. Show von DSDS 2017. Es gibt nur 10 Kandidaten und folglich eine kurze DSDS-Show. Nur 2 Stunden DSDS an diesem Samstag, anschließend läuft nämlich das Dschungelcamp. Deshalb können oder wollen auch wir uns diesmal etwas kürzer fassen. Unter den DSDS-Kandidaten am 14.1.2017 sind wieder solche, die man schon einmal bei DSDS gesehen hat oder solche, die bereits umfangreiche Erfahrungen in der Musik haben und auch wieder eine „prominente“ Kandidatin, die man bereits aus dem TV und der Yellow-Press kennt. Das alles weiter unten und der Reihe nach…

weiter lesen...

IBES – Dschungelcamp: Alle Könige und Kandidaten bisher im Dschungel-Camp

IBES - Dschungelcamp Alle Könige und Kandidaten bisher im Dschungel-Camp

Wer war bisher als Kandidat im Dschungelcamp? Wer hat wann „IBES“ (Ich in ein Star, holt mich hier raus) gewonnen, wurde Dschungel-König? Fragen, die man anlässlich der neuen Staffel Dschungel-Camp 2017 schon mal stellen kann – und natürlich auch beantworten.

Die aktuelle Staffel ist die 11. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in Deutschland. Der sperrige Name der Reality-Show hat dem Erfolg keinen Abbruch getan. RTL hat sich da 2004 mit der Lizenz-Produktion, die ursprünglich aus England kommt,  einen echten Zuschauer-Magneten eingekauft. Anfangs gab es viel Geschrei in der Presse über das Dschungelcamp. Doch das Abendland ist dadurch nicht untergegangen. Im Gegenteil sind inzwischen (fast) alle Medien auf den Zug aufgesprungen, der da immer im Januar aus Australien in die Wohnzimmer flimmert.

weiter lesen...

Let’s dance 2017 beginnt am 24.2.2017 mit Kennenlern-Show

Let's dance

Let’s dance 2017 beginnt ungewöhnlich für Let’s dance mit einer Kennenlern-Show am 24.2.2017. Kennenlern-Show heißt, die Promis und die Profi-Tänzer erfahren erst an diesem Tag live, mit wem sie tanzen. Danach kann es bei Let’s dance 2017 also auch nicht gleich eine Woche später mit den Tanz-Shows losgehen. Das ist zumindest zu vermuten und ist auch beim Original „Strictly Come Dancing“ nicht so, wo es solche Kennenlern-Shows auch gibt.

weiter lesen...

DSDS 2017 am 11.1.2017: Alle Kandidaten, Mallorca-Jens, Songs

DSDS 2017 am 11.1.2017 Alle Kandidaten, Mallorca-Jens, Songs

DSDS am Mittwoch, den 11. Januar 2017 wieder im 2 Stunden-Format. Hier neben Jens Büchner alle Kandidaten, ihre Fotos und Songs. Ja, Mallorca-Jens muss uns nun auch noch bei DSDS über den Bildschirm flattern. Es genügt nicht, dass er das in der Auswander-Doku „Viva Mallorca“ auf VOX tut und ab kommenden Freitag im Dschungelcamp. Nein, nun muss er auch noch bei DSDS singen. Dabei wissen wir alle, dass Mallorca-Jens nicht singen kann – zumindest nicht so, dass es bei DSDS für vordere Plätze reichen würde. Nun ja, wir das es überstehen samt der dazugehörigen Familien-Schnulze und dem büchnerschen Baby-Boom. Es ist nur schade um die Sendezeit bei DSDS 2017! Die hätten hoffnungsvolle DSDS-Kandidaten sicher sinnvoller füllen können… Da freuen wir uns mehr auf z.B. Mariam Akopjan.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite