Dancing with the Stars 2018 Herbst, Liebeserklärung in Woche 2 (1.10.2018)

von: | aktualisiert am: 4.10.2018
Dancing with the Stars 2018 Herbst, Woche 2 (1.10.2018)

Dancing with the Stars 2018 Herbst, Woche 2 (1.10.2018) – Foto: Colton Duke auf Unsplash

Dancing with the Stars am 1. Oktober 2018: Wie frisch und modern eine solche Tanz-Show sein kann. Diese Show war eine musikalische und getanzte Liebeserklärung an die Stadt New York!

Die Tänze und ihre Umsetzung samt Bühnenbild in dieser New York City Night in der 2. Woche von Dancing with the Stars 2018 (Herbst) waren modern und traditionsbewusst zugleich, urban von der U-Bahnstation bis zur Vorstadtidylle, die Liebe für Kultur und Kunst ausdrückend- und tänzerisch insgesamt erstaunlich gut.

Schöne Grüße an das ganze Team von Let’s dance!


In den Bewertungen durch die DWTS-Jury ging es teils ein gutes Stück nach oben. 2 Tanzpaare bekamen sogar 6 Punkte mehr als vor einer Woche, weniger Punkte bekam keines der Tanzpaare und nur 2 Paare blieben auf dem Niveau der Vorwoche stehen.

Dabei freue ich mich besonders, dass Milo Manheim – Withney Carson nicht nur zu den Gewinnern beim Zuwachs an Punkten, sondern mit 26 Punkten auch zu den Besten gehören. In der erste Woche war dieses Tanzpaar für mich schon das beste, was die Jury allerdings anders sah.

Noch 2 weitere Tanzpaare konnten diese Spitzen-Punktzahl erreichen, wobei die in meinen Augen nicht ganz an das Niveau von Milo Manheim – Withney Carson heran reichten. Die hätten also durchaus 27-28 Punkte verdient gehabt und so wäre es auch zu einer Abstufung gekommen.

Das zweite Tanzpaar mit gleich großem Punktgewinn waren Evanna Lynche – Keo Motsepe, was mich einerseits freut, weil mir Evanna in der letzen Woche schon gut gefallen hat – andererseits ist mit 24 Punkten die Differenzierung aus meiner Sicht nicht groß genug, wenn man das mit den Besten vergleicht.

Die 3 Leader von Dancing with the Stars am 1.10.2018 sehe ich in der Reihenfolge mit Abstufungen

  1. Milo Manheim – Withney Carson
  2. Juan Pablo Di Pace – Cheryl Burke
  3. Tinashe – Brandon Armstrong

wobei vor allem das letzte Tanzpaar für meinen Geschmack etwas zu wohlwollend prämiert wurde.

Auch zwischendrin gab es einige sehr ansehnliche Tänze! Am Ende haben Joe Amabile – Jenna Johnson und Danelle Umstead – Artem Chigvintsev zu viele Punkte nach hause geschleppt. Besonders Danelle Umstead hat da wohl ein paar Bonuspunkte für ihre Behinderung kassiert…

Gewinner der 2. Woche von DWTS 2018 (Herbst, 1.10.2018) waren nach Punktzuwachs:

  • 6 Punkte Milo Manheim – Withney Carson (26 zu 20)
  • 6 Punkte Evanna Lynche – Keo Motsepe (24 zu 18)
  • 5 Punkte John Schneider – Emma Slater (23 zu 18)
  • 4 Punkte Juan Pablo Di Pace – Cheryl Burke (26 zu 22)
  • 4 Punkte Alexis Ren – Alan Bersten (25 zu 21).

Die gleiche Punktzahl wie letzte Woche bekamen Bobby Bones – Sharna Burges (20) und Danelle Umstead – Artem Chigvintsev (18).

Update: Alle Paare haben am Dienstag in der „Las Vegas Night“ noch einmal getanzt – mit vergleichbaren Ergebnissen (siehe Artikel DWTS 2.10.2018 Las Vegas Night – Entscheidungs-Show in Woche 2). Ausgeschieden sind dann -sicher nicht überraschend- Danelle Umstead – Artem Chigvintsev.

Tänze und Videos DWTS 2018 Herbst am 1.10.2018 New York City Night

Die Reihenfolge der Tanzpaare nach Punkten ergibt sich aus der Reihenfolge der Tänze und Videos unten oder umgedreht, wie man will…

Milo Manheim – Withney Carson tanzen Charleston nach „Living in New York City“ von Robin Thicke – 26 Punkte.

Milo Mannheim hat meine Hoffnungen von letzter Woche bestätigt und Withney Carson hat eine leichte, frische und vielseitige Charleston-Choreografie gezaubert, die für meine Begriffe auch wunderbar in das U-Bahn-Bühnen-Bild passte – fast wie ein zufälliger Flash Mob oder eine Tanzszene aus einem Tanzfilm. Das Paar harmonierte auch sehr gut für meinen Geschmack. Die Hebe- und Showfiguren waren punktgenau gesetzt und passten wunderbar in die Choreo. Man hatte nie das Gefühl, sie seien aufgesetzt.

Juan Pablo Di Pace – Cheryl Burke tanzten Quickstep nach „42nd Street“ von Cherry Poppin‘ Daddies – 26 Punkte.

Wunderbar! Wie schön, wenn Leute ihr Handwerk beherrschen. Da können wir bestimmt noch auf viel hoffen! Ein schöner, leichter Quickstep, reich und gekonnt vertanzt. Im Vergleich zum ersten Tanzpaar hätte ich 1-2 Punkte weniger gegeben, weil ich doch auch 1-2 kleinere Irritationen gesehen habe – mal bei ihr, mal bei ihm – die ich im ersten Tanz (oben) nicht bemerkt hatte.

Tinashe – Brandon Armstrong tanzten Tango Argentino nach „New Dorp. New York.“ von SBTRKT ft. Ezra Koenig – 26 Punkte.

Dieses Tanzpaar rangiert für mich von der Leistung her hinter den beiden oben. Der Tango Argentino hatte mehr Show-Elemente. Die Hebefigur in der Mitte fand ich unnötig lang. Die Schritten waren mir manchmal zu groß, wodurch Effekte verschenkt wurden. Das industriell-minimalistische Bühnenbild und das blaue Licht passten sehr gut zur Musik! Wenn die Beine gut sind, kann man auch so Tango tanzen…

Alexis Ren – Alan Bersten tanzten Tango Argentino nach „Schwanensee“ – 25 Punkte.

Noch einen Schritt weiter weg vom Paartanz ging dieses Tanzpaar. Zugegeben, die Musik gab es vor, doch war mir das zu sehr Ballett und zu wenig Tango Argentino. Als Freestyle gäbe es da nichts zu meckern.

Ein paar Timing-Sorgen hatten beide und der Kostümwechsel hat mal wieder mehr kaputt gemacht, als Zugewinn gebracht. Dabei hätte der Tanz vielleicht ohne diesen viel cooler gewirkt…

DeMarcus Ware – Lindsey Arnold tanzen Slowfox nach „The Boy from New York City“ von The Manhattan Transfer – 24 Punkte.

New York heißt eben nicht nur Hochhäuser und Hochglanzfassaden. Die Stadt hat auch sauberen Kleinstadt-Charme und im Herbst wundervolle Orte, wie den Central Park. Eine wunderbar herbstliche Stimmung hatte dieser Tanz, aber leider auch ein paar Wacklern und zu viele Punkte im Vergleich zu den vorgenannten Tanzpaaren.

Evanna Lynche – Keo Motsepe tanzten Samba nach „Can’t Touch It“ von Ricki-Lee Coulter – 24 Punkte.

Keo macht es mit seinen „langen Gräten“ Evanna unnötig schwer. Die hatte manchmal Mühe, seinem raumgreifenden Schritt zu folgen. Aber das Potential sehe ich bei Evanna Lynche schon! Der Abstand ist aber größer, als der in Punkten es ausdrückt.

John Schneider – Emma Slater tanzten Charleston nach „New York’s My Home“ von Sammy Davis Jr. – 23 Punkte.

Eine schöne weiche, gefühlvolle Choreografie, wie aus einem Musikfilm der 50er-Jahre. Nicht perfekt vertanzt, aber gut und vermutlich perfekt für John Schneider, weil eben weicher und leichter (aussehend).

Mary Lou Retton – Sasha Farber tanzten Langsamer Walzer nach „(You Make Me Feel Like) A Natural Woman“ von Sarah Bockel – 22 Punkte.

Wie schön! Schade, dass sie sich mittendrin vertrippelt hat…

Ab hier wird’s schlechter:

Nancy McKeon – Val Chermkovskiy tanzten Cha Cha Cha nach „Uptown Girl“ von Billy Joel – 21 Punkte.

Vermutlich wären wir vor 10-12 Jahren mit einem solchen Tanz in Runde 2 schon recht zufrieden gewesen.Könnte man auch heute, wenn nicht 8 Paare besser getanzt hätten. Nancy McKeon hat noch einige Baustellen, wenn sie weiter nach vorn kommen möchte.

Bobby Bones – Sharna Burges tanzten Slowfox nach „New York, New York“ von Frank Sinatra – 20 Punkte.

36 Sekunden bis zum ersten Tanzschritt ist beim Slowfox zu viel. Die Haltung war zum Abgewöhnen. Eigentlich war an diesem Tanz nicht viel Gutes, einschließlich Sharna Burges, die hier irgendwie das Ziel aus den Augen verloren hat.

Danelle Umstead – Artem Chigvintsev tanzten Cha Cha Cha nach „Welcome to New York“ von Taylor Swift – 18 Punkte. Update: Dieses Paar ist dann am Dienstag auch ausgeschieden.

Hier war das erste Mal das Bühnenbild viel zu groß für diesen Tanz, da musste die Leistung klein bleiben. Wieder muss Danelle von der Bühne runter, obwohl sie nichts sieht, diesmal wenigsten mit Rampe, statt Treppe. Warum ging das nicht so pur wie bei Mary Lou Retton? Die 18 Punkte sind sehr sehr wohlwollend verteilt…

Joe Amabile – Jenna Johnson tanzten Slowfox nach „New York State of Mind“ von Matt Beilis – 17 Punkte.

Wenn der Tanz mal so bombastisch gewesen wäre, wie das Schlussbühnenbild. Für mich war Joe Amabile nicht der Schlechteste dieser DWTS-Woche, allerdings habe ich im Vergleich mit den sehr guten Tänzern vorn auch nur wenig Hoffnung, dass es weit reicht.

Wir werden Dancing with the Stars 2018 verfolgen und in Salsango regelmäßig darüber berichten. Mehr Artikel über diese Tanz-Show der ABC finden Sie unter den Stichwort Dancing With The Stars. Für Fotos direkt aus oder von der Show bekommen wir hier für Deutschland keine Rechte. Aber die Videos werden wir regelmäßig zeigen.

Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert