Kylie Minogue – CD „Kiss Me Once“ reicht für einen Kuss

von: | aktualisiert am: 21.03.2014
Kylie Minogue - Neue CD "Kiss me once" - Foto: (c) William Baker

Kylie Minogue – Neue CD „Kiss me once“ – Foto: (c) William Baker

Kylie Minogue legt mit der CD „Kiss Me Once“ ein Album vor, dass irgendwie ein bisschen aus der Zeit gefallen scheint. Das ist Popmusik, die gut genug ist, damit in Verbindung mit dem Namen Kylie Minogue so mancher Chart-Erfolg dabei sein wird. Das ist aber auch Popmusik, die man seit 10 Jahren immer wieder hören kann, so dass es nun nicht unbedingt dieses Albums bedurft hätte.

Wie zur Bestätigung ist ausgerechnet mit „Kiss Me Once“ auch noch einer der beliebigsten Titel des ganzen Albums Namensgeber. Da ist selbst die erste Auskopplung „Into the Blue“ besser. „Sexy Love“ ist gut und „I was gonna Cancel“ gefällt mir am besten.

Was wirklich hängen bleibt, ist aber sicher nicht nur eine Geschmacksfrage, die jeder von uns anders beantwortet, sondern wohl vor allem eine des Marketings: Was wird wann und in welchem Zusammenhang veröffentlicht und wird dann über die inzwischen so vielen Kanäle gespielt und gepusht.

Tanzbar sind in gewohnter Weise die meisten Titel auf der CD. Das konnte man von Kylie Minogue aber auch erwarten! So wird der eine oder andere Song bestimmt auf den Tanzflächen landen. Ein Knaller wie dereinst „Can’t Get You Out Of My Head“ müsste sich jedoch erst noch heraus kristallisieren.

Manche Songs scheinen auch direkt für die diversen Aerobic-Kurse in den Fitness-Studios gemacht. Die Zumba-Instruktoren werden sich freuen.

Ein wenig enttäuschend ist auch die Gesamt – Spieldauer. Zwar bin ich nicht unbedingt ein Freund von manchen ewig ausgedehnten Alben mit noch 3 Zusatz-Songs oder der 2. und 3. Version der selben. Knapp 40 Minuten erinnern jedoch eher an die gute alte Schallplatte. Die hätten da auch drauf gepasst. Bei einer CD kann man schon mal etwas spendabler sein. Andererseits hätte es ein weiterer beliebiger Disco-Song auch nicht rausgerissen.

Die CD kostet zur Zeit 14,99 €, den mp3-Download gibt’s für kann 9 €, was in Ordnung ist.

Schlecht ist es nicht, das Album „Kiss me once„. Ein Kuss ist drin! Für innige Liebeserklärungen an Kylie Minogue reicht’s zur Zeit irgendwie noch nicht.

Allerdings geht es mehrheitlich auf dem Album ja auch um „Sex“. Da gibt es auch so manche kurze wilde Begegnung, die für den Moment schön war, an die man sich später kaum noch erinnert.

Warten wir’s ab, wie das hier ist…

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert