Strictly Come Dancing 2015 Woche 3 – 10.11. Oktober 2015

von: | aktualisiert am: 12.10.2015
Strictly Come Dancing 2015 - Foto: (c) konstantant - fotolia.com

Strictly Come Dancing 2015 – Foto: (c) konstantant – fotolia.com

Bei Strictly Come Dancing 2015 in der 3. Woche am 10.-11. Oktober 2015 scheidet Oti Mabuse mit Anthony Ogogo, ihrem Promi-Tanzpartner, aus. Vorn bleibt es hochklassig und deshalb sehr spannend. Derzeit entscheiden in der 13. Staffel von Strictly Come Dancing Kleinigkeiten über die Reihenfolge der Tanzpaare auf den ersten Plätzen.

Darüber im Detail zu schreiben, ist in dieser Woche nicht einfach. Die BBC hat in der s.g. „Movie Week“, also einer Sendung, in der nach Film-Musiken getanzt wird, einen Regional-Schutz über einigen Videos, so dass ich bisher nur ein paar Tänze habe sehen können.

Jay McGuiness – Aliona Vilani konnten mit ihrem Jive (siehe Video unten!) die Jury außerordentlich begeistern. 37 von 40 möglichen Punkten gab es für eine vorzügliche Leistung. Mir hat die abwechslungsreiche Choreografie von Aliona Vilani sehr gut gefallen. Bezogen auf den Tanz kann ich die Euphorie der Jury nur teilen, wenn ich einrechne, dass wir gerade in 3. Woche von Strictly Come Dancing 2015 sind. Dafür kann man tatsächlich kaum genug lobende Worte finden.

Nicht weniger für Kellie Bright – Kevin Klivton, die eine Charleston tanzten, den sich unsere Let’s dance -Profis gut merken sollten. Neben der Geschwindigkeit des Tanzes (bei uns wird ja gern nach unten gepicht) ist besonders die Anzahl der Show-Figuren als beispielhaft zu bezeichnen.

Für „unsere“ Otlile Mabuse war mit ihrem Tanzpartner Anthony Ogogo bei Strictly Come Dancing 2015 in der Movie Week Schluss. Diesen Tanz z.B. habe ich noch nicht sehen können.

Wertungen in Woche 3 von Strictly Come Dancing 2015

  1. Jay McGuiness & Aliona Vilani – 37 Punkte
  2. Kellie Bright & Kevin Clifton – 32 Punkte
    Helen George & Aljaz Skorjanec – 32 Punkte
  3. Anita Rani & Gleb Savchenko – 29 Punkte
  4. Peter Andre & Janette Manrara – 28 Punkte
  5. Georgia May Foote & Giovanni Pernice – 27 Punkte
  6. Jamelia & Tristan MacManus – 25 Punkte
  7. Jeremy Vine & Karen Clifton – 24 Punkte
  8. Kirsty Gallacher & Brendan Cole – 23 Punkte
  9. Daniel O’Donnell & Kristina Rihanoff – 21 Punkte
  10. Katie Derham & Anton du Beke – 20 Punkte
    Ainsley Harriott & Natalie Lowe – 20 Punkte
  11. Anthony Ogogo & „Oti“ Otile Mabuse – 19 Punkte
  12. Carol Kirkwood & Pasha Kovalev – 17 Punkte

Videos der Tänze von Strictly Come Dancing 2015 Woche 3

Im ersten Video die Besten gestern Jay McGuiness & Aliona Vilani

Im zweiten Video Kellie Bright – Kevin Klivton:


Achtung! Der Tanz der Profi-Tänzer von SDC ist frei zu sehen. Die BBC hat in dieser Woche aber einen Regional-Schutz auf den Videos der einzelnen Tänze der Sendung selbst. Nicht jeder wird die Tanzpaare also sehen können. Vielleicht wird das noch geändert. Dafür lassen wir nicht nur die Profis, sondern in der Playlist auch alle anderen Tänze stehen. Vielleicht ändert sich das noch…

Alle bisherigen Artikel finden Sie unter dem Stichwort unter Strictly Come Dancing.

Mehr wie immer auch in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen oder auch unter Tanz – Videos oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Strictly Come Dancing 2015 Woche 3 – 10.11. Oktober 2015”



  • DMD sagt:

    Nun, ich habe Anthony und Oti gesehen, und leider bewahrheitet sich einmal mehr: Boxer und Tanzshow- das geht nicht zusammen. Man denke nur an Arthur Abraham und Regina Halmich… Schade, Oti hat das toll inszeniert; vor allem wenn man bedenkt, dass ein Paso zu Eye Of The Tiger als Vorgabe nicht sonderlich originell ist. Es scheint ohnehin nur eine Handvoll Filme zu geben, deren Bekanntheitsgrad sie Movie-Night tauglich macht (Pretty Woman, James Bond, Grease…) Den Pulp Fiction Jive habe ich jetz zum dritten mal gesehen (Erin Andrews/ Maksim Chmerkovskiy- DWTS; Manuel und Melissa- LD; jetzt also Jay McGuiness/ Aliona Vilani). Der Vergleich geht hier klar zugunsten letzterer aus, auch hat die Jury ja ausdrücklich angemerkt man müsse berücksichtigen, dass es erst die dritte Woche sei. Dafür war das fast schon aberwitzig. Peter Andre, auch schon mein dritter Captain Sparrow nach Erich Klann und Ryker Lynch, fiel da leistungsmäßig im Vergleich zur Vorwoche doch etwas ab.
    Hat jemand bei Ghost etwas anderes vor Augen als eine Töpferscheibe, die sich zu Unchained Melody dreht? Diesmal interpretiert von Anita Rani/ Gleb Savchenko als American Smooth mit Contemporary Einsprengseln. Toll gemacht. Viel mehr habe ich auch noch nicht gesehen, hole das aber bestimmt noch nach. Egal ob man die Filmauswahl goutiert oder nicht, getanzt wurde wieder auf hohem Niveau.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert