Strictly Come Dancing 2017 am 21.10.2017 – Entscheidungsfaule Jury

von: | aktualisiert am: 24.10.2017
Strictly Come Dancing 2017

Strictly Come Dancing 2017 – Grafik: © Dreaming Andy – fotolia.com

Bei Strictly Come Dancing am 21. Oktober 2017 wollte oder konnte die Jury sich nicht so recht entscheiden: Je 4 x 24 Punkte und 4 x 16 Punkte und 4 Paare mit jeweils einem Punkt mehr oder weniger, als ein anderes. Paare, die in der letzten Woche viele Punkte bekamen, haben wieder „normale“ Punktzahlen von der Jury bekommen – andere, die zuletzt etwas abgerutscht waren im Ranking, hat es wieder nach oben gespült.

Ich kann manche Entscheidung nicht nachvollziehen, wenn ich mir die Reihenfolge ansehe. Ich hatte eher mehr Freude beim Schauen der Paare, die weiter hinten platziert sind – ohne dass mir manche Schwäche hinten verborgen geblieben wäre. Ganz vorn dagegen habe ich einiges gesehen, was mir nicht so gefällt, auch wenn ich natürlich anerkennen will, was gut war.

Insofern, liebe Leser, interessiert mich diesmal besonders Ihre Meinung. Hoffnungslauf oder Rückkehr zur Realität?


Aus war es schließlich für Brian Conley – Amy Dowden, eines der hinten platzierten 16-Punkte-Paare.

Videos und Punkte Strictly Come Dancing am 21.10.2017

Auf Anregung unseres Lesers DMD hier zuerst das Opening der Profi-Tänzer zur Einstimmung:

Debbie McGee – Giovanni Pernice tanzen eine Rumba nach ‚Baby can I hold you‘ von Tracy Chapman, 27 Punkte von der Jury

Joe McFadden – Katya Jones tanzen Paso Doble nach ‚Diablo Rojo‘ von Rodrigo y Gabriela – 26 Punkte von der Jury

Mollie King – AJ Pritchard tanzen Wiener Walzer nach ‚Anyone who had a heart‘ von Cilla Black – 24 Punkte von der Jury

Aston Merrygold – Janette Manrara tanzen Langsamer Walzer nach ‚Can’t help falling In love with you‘ von Elvis Presley – 24 Punkte von der Jury

Gemma Atkinson – Aljaz Skorjanec tanzen Slowfox nach ‚Believe‘ von Madilyn Bailey – 24 Punkte von der Jury

Jonnie Peacock – Oti Mabuse tanzen Quickstep nach ‚Part-Time Lover‘ von Stevie Wonder – 24 Punkte von der Jury

Alexandra Burke – Gorka Marquez tanzen Samba nach ‚Shape of you‘ von Ed Sheeran – 23 Punkte von der Jury

Davood Ghadami – Nadiya Bychkova tanzen Jive nach ‚Tell her about it‘ von Billy Joel – 22 Punkte von der Jury

Simon Rimmer – Karen Clifton tanzen Charleston nach ‚Fit as a fiddle (and ready for love)‘ von Gene Kelly – 16 Punkte von der Jury

Brian Conley – Amy Dowden tanzen Jive nach ‚It’s not unusual‘ von Tom Jones – 16 Punkte von der Jury

Susan Calman – Kevin Clifton tanzen Cha Cha Cha nach ‚Shout out to my ex‘ von Little Mix – 16 Punkte von der Jury

Ruth Langsford – Anton Du Beke tanzen Samba nach ‚Love is in the air‘ von John Paul Young – 16 Punkte von der Jury

Salsango wird über Strictly Come Dancing 2017 regelmäßig berichten. Fotos von Strictly Come Dancing können wir leider nicht zeigen, weil wir für Deutschland keine Rechte dazu bekommen. Aber Videos wird es ganz bestimmt wieder geben, wenn die heiße Phase der Tanz-Show beginnt.

Mehr Meldungen über Strictly Come Dancing finden Sie im vorn verlinkten Stichwort. Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Strictly Come Dancing 2017 am 21.10.2017 – Entscheidungsfaule Jury”



  • DMD sagt:

    Zunächst für alle, die sich über die relativ niedrigen Punktsummen wundern: Die basieren diesmal auf drei Juroren (= max. 30). Zum ersten Mal in 15 Jahren hat Bruno Tonioli wegen Terminproblemen nicht teilnehmen können. Der Herbst ist für ihn (und war es bis vor einem Jahr auch für Len Goodman) eine Ochsentour. Samstags Performance Show, sonntags Results Show, dann ab in den Flieger über den Atlantik und montags abends live bei DWTS.
    Nun zu Deiner Frage, Karsten: Ich würde die Jury nicht entscheidungsfaul nennen. Man muss sich nur ansehen, wie die Punkte zustande kommen. Nehmen wir die Bottom Two, Simon und Brian, und dazu Susan, dann haben die zwar alle 16 Punkte, aber Individualnoten von 5/5/6 für Simon, 4/6/6 für Brian und 4/5/7 für Susan zeigen doch, dass die Juroren durchaus unterschiedliche Schwerpunkte haben und die Addition mehr „zufällig“ dasselbe Endergebnis hat. Außerdem muss die Strictly-Jury letztgültig selbst entscheiden, wer nach dem Dance¬-Off die Koffer packen soll; sie könnte sich also auch durch punktemäßige Gleichmacherei nicht aus der Verantwortung stehlen.
    Vier Paare haben 24 Punkte; interessanterweise haben alles Standard getanzt. Aber während Mollie, Aston und Gemma je3x8 Punkte erhalten haben, sieht das bei Jonnie mit 7/8/9 auch schon weniger eindeutig aus. Es hätte hier aber gerne ein Pünktchen mehr sein dürfen, und sei es nur weil Oti gottseidank die vermaledeite Sprungfigur weggelassen hat.
    Eher ankreiden würde ich den Juroren schon ihre Inkonsequenz gegenüber Alexandra. Letzte Woche für den Jive noch über den grünen Klee gelobt, hatte sie in der Samba ähnliche Probleme und wurde diesmal deutlich abgewertet. Es wird ihren Ehrgeiz erst recht anspornen.
    Shirley Ballas ist noch nicht so ganz sattelfest. Sie mag Recht haben, dass der Paso von Joe der bisher Beste der Promi-Männer war, aber eine 10 war’s nicht. Die 7 von Craig war da vor allem in Relation zu Alexandras Paso aus Woche 2 schon näher an der Wahrheit.
    Debbie hat gleichwohl verdient die Spitze übernommen. Nach dem missglückten Cha Cha war diese Rumba ein unglaubliches Comeback. Giovanni hat daran maßgeblich Anteil nicht nur mit der Choreo, sondern auch durch die einfühlsame und zurückhaltende Art, wie er seine Partnerin präsentiert hat. Debbie hat diesen Tanz ihrem verstorbenen Mann gewidmet, und das hat man gespürt.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert