Ariana Grande veröffentlicht CD ‚My Everything‘

von: | aktualisiert am: 22.08.2014
Ariana Grande CD 'My Everthing' veröffentlicht

Ariana Grande CD ‚My Everthing‘ veröffentlicht

Ariana Grande, einer der jungen Popmusik- und Internet-Prinzessinnen, veröffentlicht endlich ihre neue CD ‚My Everything‘.

Ariana Grande ist fleißig! Erst ein Jahr ist es her, dass Ihr Debüt-Album ‚Yours Truly“ auf den Markt kam. Dazwischen gab es noch ein paar Weihnachtssongs (findet Ihr alles unter dem Stichwort Ariana Grande bei uns). Dann kam die Hit-Single ‚Problem‚ und nun das neue Album ‚My Everything‘ .

Doch schon ist die junge Frau mit einem weiteren Titel in den Charts und auf den mp3-Playlists der jungen Menschen von den USA ausgehend rund um den Globus – nämlich ‚Bang Bang‘ mit Jessie J und Nicki Minaj, der übrigens nur auf der Deluxe-Version des Albums ist und so recht gar nicht zum Album gehört.

12 Songs sind auf der „Normal – CD“ von „My Everything“ für 16,99 €, auf der Deluxe-Variante sind es 15 Titel für 19,98 €. An diese Preise müssen wir uns nun wohl langsam gewöhnen…

Wobei die Domäne von Ariana Grande ohnehin nicht das CD-Geschäft ist. In den Downloads dagegen führt sie regelmäßig die Billboard Charts an.

Davon sollte man sich aber aus hiesiger Sicht nicht täuschen lassen. Nur in Deutschland hat die CD noch diesen Marktanteil, diese Bedeutung, wie wir das eben kennen. Andernorts sind die online verfügbaren Varianten längst in den Vordergrund gerückt.

Die Titel sind durchweg bestens gemachte, moderne Popmusik, die Spaß macht und der man gern zuhört – nicht glatt gebügelt, aber auch nicht zur Revolution auffordernd. Die Musik von Ariana Grande dokumentiert den Zeitgeist ihrer Generation. Technisch perfekt, hier und da mal frech unter der wärmenden Bettdecke hervor lugend, durchaus nicht ohne Ecken und Kanten, und trotzdem gefällig. Weil die Wurzeln dieser Musik schwarz sind, fehlen auch satte Beats und Sounds nicht.

Mir gefällt’s! Für ein ausführliches Hören bis ins Detail war bei der neuen CD jetzt aber noch keine Gelegenheit…

Wir verlinken hier die Deluxe-Version, weil sich die Mehrausgabe für die 3 zusätzlichen Songs lohnt.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert