Sting: Neue CD „The Last Ship“ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 23.10.2013
Sting - Neues Album "The Last Ship"

Sting – Neues Album „The Last Ship“

Es braucht schon lange keinen Beweis mehr, dass Sting ein hervorragender Liedermacher oder „Songwriter“ ist. Das neue Album „The Last Ship„, das heute veröffentlicht wird aber, erbringt diesen Beweis erneut und eindrucksvoll.

Lege die CD „The Last Ship“ ein, lehne Dich zurück und lausche den Geschichten, die Sting Dir zu erzählen hat – meist sparsam instrumentiert, gerade so, wie es nötig ist, um seinen Melodien Ausdruck und den Liedern Kraft zu verleihen. Er wird dabei zur Höchstform auflaufen!

Seit „Roxanne“ vor nunmehr sage und schreibe 35 Jahren singt uns Sting seine Lieder, auch auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Mal laut, mal leise. Mal minimal, mal mehr rockig, selten blumig ausgemalt. Mal auch experimentierend. Bei „The Last Ship“ ist er ganz bei sich selbst und seinen Ursprüngen.

Taufpate für die neue CD ist das gleichnamige Theaterstück, das 2014 auf dem Broadway erstmals aufgeführt werden soll. Das ist auch schon ein Fingerzeig auf die Musik, die Euch erwartet – in bester Popmusik-Tradition.

Macht den Kamin an oder wenigstens ein paar Kerzen, löscht das Licht, setzt Euch in einen bequemen Sessel oder lümmelt Euch auf die Couch und lasst Euch einfangen von Sting’s „The Last Ship“!

Es gibt das Album als CD, als Schallplatte oder im mp3-Download. CD und mp3 in einer Standard- und in einer Deluxe-Variante. Die Standard-Ausgabe hat 12 Titel, die Deluxe-Variante als mp3 17 Titel und auf CD sogar 20 Titel. Die Vinyl-Version erscheint erst am 1. Oktober 2013.

Wir verlinken hier nur die CD-Version „Super Deluxe Edition“, über die Ihr jedoch alle Varianten erreicht.

Titel-Liste Sting „The Last Ship“

  1. The Last Ship
  2. Dead Man’s Boots
  3. And Yet
  4. August Winds
  5. Language of Birds
  6. Practical Arrangement
  7. The Night The Pugilist Learned How To dance
  8. Ballad of Great Eastern
  9. What Have We Got?
  10. I Love Her But She Loves Someone Else
  11. So To Speak
  12. The Last Ship (Reprise)
  13. Shipyard
  14. It’s Not The Same Moon
  15. Hadaway
  16. Jock The Singing Welder
  17. Sky Hooks And Tartan Paint
  18. Peggys Song
  19. Show Some Respect
  20. Practical Arrangement

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer auch in unserer Kategorie Popmusik oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert