Elaiza „Is it right“ beim ESC 2014 für Deutschland, CD Gallery geplant

von: | aktualisiert am: 2.04.2014
Elaiza CD "Gallery"

Elaiza CD „Gallery“

Elaiza „Is it right“ vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014 in Dänemark.

Gestern hatten die ARD-Zuschauer sich mehrheitlich für Elaiza mit dem Song „Is it right„entschieden, nachdem schon die ganze Lanxess Arena in Köln hinter den sympathischen jungen Frauen stand.

Zum Glück war’s Elaiza, die das Publikum von sich überzeugten. Es hätte auch schlimm und schlimmer kommen können.

Man stelle sich nur vor, der Schmacht-Graf von Unheilig oder die Shanty-Rocker Santiano hätten die Wahl gewonnen. Europa hätte sich bestimmt gewundert, was die Deutschen so für Musik mögen und zum Grand Prix schicken – auch wenn ich gar nicht ausschließen will, dass man sich bei Santiano in seltener Einigkeit europaweit schunkelnd in den Armen gelegen hätte.

So kommt junges Gemüse auf den Tisch des Europa-Hauses, frisch und würzig abgeschmeckt. Da muss sich hinterher niemand ärgern, wenn es vielleicht nicht zu einem vorderen Platz reicht. Das freilich weiß noch niemand und man kann nur die Daumen drücken, dass es doch viele Punkte aus den europäischen Nachbarländern beim ESC 2014 gibt.

Sonst war der Abend in der ARD insgesamt ganz gelungen. Die Musik war ein bisschen leise im Vergleich zu den Gesangsstimmen und dass nicht alle live geradeaus singen können, ist nicht neu. Das hebt die heraus, die das anstandslos hinbekommen!

Erstaunlich, dass sich Zuschauer animieren lassen, gleich dreimal anzurufen oder eine SMS zu schicken, damit Elaiza mit „Is it Right“ als Gewinner feststeht.

Leider hatte man versäumt, Barbara Schöneberger Bescheid zu geben, dass der Karneval in Köln schon vorbei ist. Sonst wäre sie bestimmt in einem passenden Kleid gekommen und nicht als Rot-Presswurst verkleidet.

Auch hätten sich Deutschlehrer vermutlich gefreut, wenn nicht „Act’s“ auf der Bühne „performed“ hätten, sondern Sängerinnen und Sänger, Künstler, Gruppen oder von mir aus sogar Bands gesungen oder gespielt, vorgestellt oder präsentiert hätten oder auch einfach nur aufgetreten wären.

So musste man sich mit den Ohren durch ein sprachliches Kauderwelsch wühlen und bei den dann tatsächlich in Englisch geführten Interviews mit fremden und unbekannten Menschen, die wohl eine Bedeutung für den ESC haben, hat man sich noch nicht mal die Mühe gemacht, sie zu übersetzen. Es hätte auch nicht gelohnt. Die Herren waren genauso umsonst da, wie die Interviews nichtssagend waren. Auch auf die Erwähnung der Namen Putin, Hoeneß und Ukraine hätte ich gut verzichten können.

Das alles aber hat mit Elaiza und ihrem Lied „Is it right“ herzlich wenig zu tun und schmälert deren Leistung nicht! Da zuzuschauen und zuzuhören hat nämlich Spaß gemacht!

Natürlich gibt’s auch schon ein Video dazu und das Lied als mp3 zum Herunterladen und ein ganzes Album ist auch schon angekündigt. „Gallery“ soll es heißen und kann sogar schon vorbestellt werden. Hier geht’s zu unserer Rezension der CD „Gallery“ von Elaiza.

Mehr wie immer mehr auch in unseren Kategorie TV – Shows. Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie z.B. unserem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Elaiza „Is it right“ beim ESC 2014 für Deutschland, CD Gallery geplant”



  • wortmeier,franz-josef sagt:

    Mit Elaiza hat wirklich eine jung unbekümmerte Band gewonnen.
    Bin zwar schon 75 aber allem aufgeschlossen.
    Nur mit dem Text habe ich Probleme,in der Schulzeit kein englisch,senden Sie mir Bitte den TEXT des Songs.
    MfG
    WORTMEIER

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert