Katie Melua: Neue CD „Ketevan“ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 23.10.2013
Katie Melua - Neue CD "Ketevan"

Katie Melua – Neue CD „Ketevan“

Wenn Katie Melua eine neue CD veröffentlicht, wie gestern die CD „Ketevan“, hört man natürlich genau hin. Songs von Katie Melua gehen immer an einsamen oder auch romantischen Abenden.

Und auch die neue CD „Ketevan“ lädt ein zum Einkuscheln an kühlen Herbst-Abenden oder den unweigerlich bald kommenden langen Winter-Nächten.

Musikalisch ist die neue CD nur von Fans von den Vorgängern zu unterschieden. Und ihre Art zu singen, muss man auch mögen – wirklich mögen und nicht deshalb, weil es vielleicht schick ist, sich etwas außerhalb des Massengeschmacks zu positionieren.

Und für all jene, die Katie Melua wirklich mögen, ist diese CD unbedingt ein Tipp!

Alle anderen dürfen gern zugreifen. Es gibt – erwartungsgemäß – schöne Balladen wie z.B. „Where does the Oceans Go“ oder „Chase me„. Für meinen Geschmack bricht sie jedoch zu selten mit sich selbst, wie ihr das bei den beiden eben genannten Songs oder z.B. bei „Shiver and Shake„, „Idiot School“ oder „Mad, Mad Men“ bestens gelingt.

Die anderen Songs sind auch schön, aber eben mehr im „üblichen“ Katie-Melua-Kleid, wie z.B. und ganz typisch „I Will Be there„. Die propagierten Texte sind nur etwas für die, die sie verstehen und deshalb hierzulande für eine Mehrheit wohl eher von untergeordneter Bedeutung. Die Minderheit wird sicher Ihren Spaß damit haben.

Ich selbst hätte mir mehr von den o.g. „anderen“ Titeln gewünscht! Andererseits sind 5 von 11 Songs nun auch nicht wenig. Ich verstehe nämlich auch, dass Katie Melua ihre Fans bedient, die sie wegen ihrer Musik bisher lieben.

Macht was draus und hört einfach mal rein…

Das Album „Ketevan“ gibt es als CD, als Schallplatte und natürlich im mp3-Download. Wir verlinken die CD, weil Ihr von dort aus auch die anderen beiden Varianten gut erreicht.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer auch in unserer Kategorie Popmusik oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert