Let’s dance 2013: It’s Showtime & die Tänze am 17. Mai 2013

von: | aktualisiert am: 18.05.2013
Let's dance 2013 - Paare und Tänze in Show 7 am 17. Mai 2013 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Let’s dance 2013 – Paare und Tänze in Show 7 am 17. Mai 2013 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Bei Let’s dance ist am 17. Mai 2013 Showtime! Es kommt DSDS – Gewinnerin Beatrice Egli zu Let’s dance und singt Ihren Sieger-Titel „Mein Herz“ – am 17. Mai 2013 wird auch Ihr Album „Glücksgfühle“ veröffentlicht. Außerdem tanzen die Tanz-Profis am Vorabend des Eurovision Song Contest zur Eröffnung nach dem deutschen ESC -Song „Glorious“ von Cascada. Schließlich gibt es neben einem regulären Wertungstanz aus dem Welttanzprogramm einen s.g. „Freestyle“ der Tanzpaare (Profis und Promis) unter dem Motto „Magic Moments“.

Im s.g. Freestyle konnten sich die Paare selbst etwas ausdenken und müssen nicht den sonst (eigentlich) recht strengen Regeln des Tanzsports folgen. Christian Polanc hat z.B. angekündigt, mit Sila Sahin einen Tanz vorbereitet zu haben, der stark vom „Zeitgenössischen Tanz“ geprägt sein wird. Weil Sila Sahin ja Ballett-Vorerfahrungen hat, dürfen wir darauf durchaus gespannt sein.

Christian Polanc - Sila Sahin bei Trainings-Unfall Foto: (c) RTL

Christian Polanc – Sila Sahin bei Trainings-Unfall Foto: (c) RTL

Ich bin es besonders, weil in der letzten Show von Let’s dance Silah Sahin bei Ihrer Flashdance-Nr. doch nicht sehr „contemporary-like“ daher kam. Erinnern wir uns nur an Magdalena Brzeska, die ihre Fähigkeiten aus der Rhythmischen Sportgymnastik bei Let’s dance 2012 „gnadenlos“ ausgenutzt hatte.

Christian und Sila tanzen ihren Freestyle nach „Rum“ von Leona Lewis.

Der Hype um den Trainingsunfall… der Trainingsunfall selbst war übrigens halb so wild. Ohne zu verharmlosen, aber von „Knie im Gesicht“ kann nicht die Rede sein (siehe Foto). Sila hat ne Beule und wird tanzen…

Auf meinen „männlichen Favoriten“ Manuel Cortez freue ich mich noch mehr! Er tanzt mit Melissa Ortiz-Gomez seinen Freestyle nach „Smooth Criminal“ von Michael Jackson. Ich verspreche mir und Euch, das wird groß! Ich stelle es mir zumindest so vor.

Erich Klann und Simone Ballack haben sich auch einen tollen Titel herausgesucht: „Smooth Operator“ von Sade. Den beiden gönne ich einen gelungenen Tanz von ganzem Herzen!

Enttäuscht bin ich – sorry allen Fans – von der Titelauswahl für Paul Janke – Ekaterina Leonova. „The Power of Love“ von Jennifer Rush. Hat man denn nicht schon genug Love geheuchelt? Und gibt’s keine originellen Titel aus diese ausgelutschte Schimäre? Nun gut. Ich werde einfach den ton bei dem Titel ausdrehen und mich auf’s Tanzen konzentrieren.

Drücken wir allen 4 verbliebenen Let’s-dance-Paaren die Daumen, dass die Tänze bestmöglich gelingen.

Update nach der Sendung – mehr in den Artikeln:

Folgende Tänze werden außerdem getanzt:

  • Paul Janke – Ekterina Leonova tanzen Cha Cha Cha nach „Candy“ von Robbie Williams
  • Erich Klann – Simone Ballack tanzen Quickstep nach „Walkin Back to happiness“ von Hellen Shapiro
  • Manuel Cortez – Melissa Ortiz-Gomez tanzen Quickstep nach „Shooting Stars & Fairy Tales“ von Mrs.Greenbird
  • Christian Polanc – Sila Sahin tanzen Slowfox nach „Big Spender“ von Shirley Bassey

Mehr interessante Artikel über Let’s dance 2013 findet Ihr unter unserem Stichwort. Mehr über die oben genannten Tänzer und Tanzpaare findet Ihr, wenn Ihr auf die Stichworte klickt, die oben im Artikel oder unter dem Artikel stehen.


[adrotate banner=“52″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




2 Kommentare zu “Let’s dance 2013: It’s Showtime & die Tänze am 17. Mai 2013”



  • Alex sagt:

    Ich bin kein Fan des Freestyle. Würde lieber 2 „normale“ Tänze sehen.

    Ja, Magdalena Brzeska war der Hammer! :-)

    Wie bitte, bei “The Power of Love” von Jennifer Rush den Ton abstellen?! Das ist eines der besten Lieder überhaupt. Wunderschön. Ein Traum. Ein Meisterwerk. Hört man eh selten. Sade und Michael Jackson kannste auf den Mond schießen. Da werde ich den Ton abstellen.

    (Und falls du damit nicht das Lied gemeint hast, sondern dass dir das Liebesgeplänkel zwischen Paul und Ekaterina auf die Nerven geht, kann ich nur dazu sagen. Auf der Tanzfläche gehören die Gefühle absolut hin, zu dem passenden Lied. Der Vorspann zum Tanz hingegen, das ist eine andere Sache.)

    Ich drücke vor allem Simone die Daumen. Und auch Paul, an zweiter Stelle.
    Der Quickstep sollte Simone liegen. Bei Paul und Cha Cha Cha habe ich so meine Zweifel.
    Jedenfalls freue ich mich schon und werde fleißig für Simone abstimmen!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert