Dancing with the Stars Herbst 2017 – 1. Sendung – Tänze, Videos, Punkte

von: | aktualisiert am: 23.09.2017
Dancing with the Stars 2017 - Die Herbst-Show

Dancing with the Stars 2017 – Die Herbst-Show – Photo by Zivile& Arunas on Unsplash

Fulminanter Auftakt bei Dancing with the Stars 2017 Herbst-Ausgabe in dieser Woche. Die Tanz-Show des TV-Senders ABC, die vielen als Vorbild für andere TV-Tanz-Shows vom gleichen Format gilt, beweist für meinen Geschmack gleich mit der Eröffnungs-Show vom 18.9.2017, warum das so ist.

Mindestens die Macher unseres hiesiges Let’s dance sollten mal aufmerksam in die USA schmulen, besonders was Musik-Auswahl und Interpretation betrifft, aber auch die Dancing Stars könnten etwas „Eigenblut-Doping“ gut vertragen. Beide Shows sind nämlich Schwester-Sendungen von Dancing with the Stars. Und bei der Gelegenheit: In dieser Woche beginnt auch beim Original Strictly Come Dancing der BBC in England die neue Staffel.

Allerdings ist auch bei DWTS nicht alles Gold, was glänzt, gibt es neben Licht auch Schatten und mache „olle Kamelle“ wurde des Inhalts wegen herausgekramt, obwohl die Musikalität anderes verlangt hätte.

Bei Dancing with the Stars aber auch Strictly Come Dancing können wir nicht in gleichem Maße berichten, wie wir das bei den Tanz-Shows in Deutschland und Österreich tun. Aber es hat sich bei Salsango eingebürgert – auch Dank tatkräftiger Unterstützung von Lesern – wenigstens einen aufmerksamen, beobachtenden Blick über den Ärmelkanal und den Atlantik zu werfen.

Mit Fotos von Dancing with the Stars 2017 (DWTS) können wir leider nicht dienen. Dafür gibt es ja aber die Videos. Weitere Artikel finden Sie immer unter den Stichwort Dancing With The Stars.

Hier die

Tänze, Punkte, Videos der ersten Tänze von DWTS Herbst 2017

Besonders lohnen sich natürlich die am besten bewerteten Tänze, wie die von Lindsey Stirling und Jordan Fisher. Mir hat aber auch der Tanz von z.B. Victoria Arlen gut gefallen, eine junge Frau, die eine bewegende Geschichte hinter sich hat und doch so viel Lebensfreude ausstrahlt. Alle Promis werden zu beginn der Videos noch einmal kurz vorgestellt.


Die bekannte Violonistin Lindsey Stirling tanzt mit dem Profi-Tänzer Mark Ballas erwartungsgemäß expressiv Cha Cha Cha nach dem Song „Don’t Worry“ von Madcon und bekam 22 Punkte (7+8+7). Ich hatte viel Spaß dabei und wenn sie das in den Standardtänzen halten kann, sehen Sie gleich eine der Favoritinnen bei Dancing with the Stars Herbst 2017 tanzen:

Meine Überraschung des Abends: Der Sänger, Tänzer und Schauspieler Jordan Fisher tanzt mit Profi-Tänzerin Lindsay Arnold beeindruckend gut einen Tango nach „There’s Nothing Holdin‘ Me Back“ von Shawn Mendes und erhielt dafür ebenso 22 Punkte (8+7+7) – nicht der einzige Tango im Feld, der sehr modern interpretiert wird. Wenn das so weiter geht, tanzt Jordan Fisher am Ende mit um den Sieg.

Die TV-Moderatorin Vanessa Lachey tanzt mit dem Profi Maksim Chmerkovskiy ebenso einen Cha Cha Cha nach „Woman“ von Kesha. Beste Voraussetzungen für das künftige Tanzen zu hause oder bei der nächsten Preisverleihung mit Ehemann (siehe unten). Das Tanzpaar hier bekam die zweithöchste Wertung der Jury mit 21 Punkten (7+7+7). Mir war das Show-Gehabe etwas „too much“, aber tänzerisch war das tatsächlich schon ganz gut.

Die Wrestlerin Nikki Bella tanzte als „Superwoman“ mit Profi-Tänzer Artem Chigvintsev auf dem etwas konservativeren Weg beim Tango nach „So What“ von Pink und bekam dafür 20 Punkte (7+7+6). Da bin ich sehr gespannt, wie es bei Nikki und Artem weiter geht.

Schauspieler Frankie Muniz hat gemeinsam mit Profi-Tänzerin Witney Carson gut gemacht, nicht so smart, wie Jordan Fischer, aber immerhin. Getanzt haben beide Slowfox nach „Sign of the Times“ von Harry Styles und erhielten 19 Punkte (7+6+6).

Die ehemalige Paralympics-Schwimmerin Victoria Arlen beweist, warum sie als Sport-TV-Expertin, Model und Schauspielerin so beliebt ist. Gemeinsam mit Profi-Tänzer Valentin Chmerkovskiy tanzte sie freudestrahlend einen Cha Cha Cha nach „Born Ready“ von Disco Fries. Dafür bekam das Paar 19 Punkte (7+6+6).

Der ehemalige Basketball-Profi Derek Fisher bewies Rhythmus-Gefühl. Gemeinsam mit der Profi-Tänzerin Sharna Burgess stand eine Salsa auf dem Programm. Aber nicht wundern! An der Uralt-Breakdance-Nummer “Basketball” von Kurtis​ ​Blow war schön, sie mal wieder zu hören, hat aber mit Salsa nur sehr peripher zu tun. Für den Einsatz gab es 18 Punkte (6+6+6). Viel mehr konnten es mangels Rhythmus der Musik auch kaum sein.

Sänger, Schauspieler (und Ehemann) Nick Lachey musste trotz Profi-Tänzerin Peta Murgatroyd seiner Gattin den Vortritt lassen. Auch er tanzte Cha Cha Cha nach dem Song „Come Get It Bae“ von Pharrell Williams und bekam dafür 18 Punkte (6+6+6).

Enttäuscht hat mich Sängerin und Schauspielerin Sasha Pieterse, die mit Profi-Tänzer Gleb Savchenko den nächsten Cha Cha Cha tanzte und dabei doch noch sehr gehemmt wirkte. Für den Tanz nach dem Song „Like That“ by Fleur East gab es wohlwollende 18 Punkte (6+6+6).

Auch von Debbie Gibson hatte ich mehr erwartet. Doch die sehr „american-smoothie“ Interpretation des Slowfox von Profi-Tänzer Alan Bertsen lässt der Dame kaum Gelegenheit, zu glänzen. Etwas mehr europäisches Verständnis und Standardhaltung hätte hier sicher gut getan. Getanzt wurde nach dem Lied „Lost in Your Eyes“ eben von „herself“ Debbie Gibson. Dafür gab es 17 Punkte (6+5+6).

Reality-TV-Mann Drew Scott holte beim Start von Dancing with the Stars Herbst 2017 nicht gerade die Sterne vom Himmel. Gemeinsam mit mit Profi-Tänzerin Emma Slater tanzte er auch einen Foxtrott nach dem Disco-Klassiker „Our House“ von Madness. Dafür regnete es nur 16 Punkte (6+5+5). Emma hatte sichtlich Mühe, dem stürmischen Drew zu folgen.

Während der Basketball-Profi die Fahne hoch hielt, muss sich Football-Profi Terrell Owens sich hinten anstellen. Für seinen Cha Cha Cha mit Profi-Tänzerin Cheryl Burke nach dem Song „Ain’t Too Proud to Beg“ der Temptations gab es gerademal 15 Punkte (5+5+5). Da ist sicher viel mehr Potential!

Ich hatte es geahnt und doch gewünscht, dass es anders kommt: Die 68-Jährige Barbara Corcoran muss mit Profi-Tänzer Keo Motsepe die Rote Laterne halten. Nur 14 Punkte bekam das Paar (5+4+5) für ihre Salsa nach dem Song „Money Maker“ von Ludacris. Die Haie und Dollarzeichen zielen auf „Shark Tank“ ab, die Sendung heißt bei uns „Die Höhle der Löwen“, in der sich Barbara Corcoran engagiert. Die Musik ist alles andere als optimal für eine Salsa.

Mehr Artikel über diese Tanz-Show der ABC finden Sie unter den Stichwort Dancing With The Stars.

Dancing With The Stars des US-TV-Senders ABC ist die Schwester-Sendung von Strictly Come Dancing in der BBC, Let’s dance auf RTL und Dancing Stars im ORF.

Quellenangabe:

Das Foto oben hat mit Dancing with the Stars Herbst 2017 nichts zu tun, sondern dient lediglich der Illustration. Foto-Credit oben am Foto.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Dancing with the Stars Herbst 2017 – 1. Sendung – Tänze, Videos, Punkte”



  • DMD sagt:

    Wow, da hat aber einer seine Hausaufgaben gemacht! Schönes Resümee, Karsten. Nur das Video der liebevoll produzierten Eröffnungsnummer hast Du unterschlagen. https://www.youtube.com/watch?v=HcP19oXmRwU
    Lindsey Stirling war erwartet, Jordan Fisher unerwartet gut. Lindsay Arnold äußerte im Einspieler mit berechtigtem Selbstbewusstsein: „Meine letzten Platzierungen waren vierter, dritter, zweiter. Also was kommt als nächstes?“ Möglich wär’s! Aber knapp dahinter sind jede Menge weitere Hoffnungsträger. Zu den Showelementen in Vanessa Lacheys Cha Cha Cha: Die Produzenten haben sich hier einen besonderen Kitzel ausgedacht. Nicht nur Nick und Vanessa sind verheiratet; ihre Pros Peta Murgatroyd und Maksim Chmerkovskiy seit dem Frühjahr auch. Beide Paare sind zudem junge Eltern. Folgerichtig wurden dieses gemischte Doppel als „Duell der Ehepaare“ inszeniert- das erklärt vielleicht das Opening von Vanessa und Maks mit Babypuppe und Kinderwagen. Ebenso beziehungsreich natürlich der Titel Basketball für NBA-Held Derek Fisher, und Sharna hat das Maximum herausgeholt; inklusive beeindruckender Hebefiguren für Woche 1. Zu detaillierte Prognosen verkneife ich mir aber nach der unberechenbaren letzten Staffel. Zu wenig wissen wir hier darüber, wie die Promis abseits der tänzerischen Leistung beim stimmberechtigten Publikum ankommen. Nächste Woche gibt’s jedenfalls gleich zwei Shows, Montag und Dienstag, und in beiden wird jemand ausscheiden müssen. Wenn man im Kaffeesatz lesen wollte, wäre ein Indiz die Startreihenfolge der ersten Show. Die Schwächeren kamen am Anfang und sind vermutlich am ehesten gefährdet. Und weil ich schon dabei bin: Lindsey Stirling durfte als letzte starten… Wie auch immer- da war eigentlich keiner dabei, bei dessen Vorstellung man sich innerlich gekrümmt hätte. Gleichwohl gibt es natürlich Unterschiede, und ich habe so eine Ahnung, dass Barbara in diesem Haifischbecken nicht lange überleben wird.
    Was den Vorbildcharakter von DWTS für unsere heimischen Lieblingsshows angeht, möchte ich -von der sagenhaften Band mal abgesehen- vor allem eines ergänzen: Wenn man den RTL Bummelzug gewohnt ist, der an jeder Ecke hält (=Werbepause!) dann war das eine Premiere wie ein Düsenflieger. So populär die Show ist- vielleicht ja auch genau deshalb- aber die Sendezeit inklusive Werbung beträgt zwei Stunden. Punkt. Aufgrund des straffen Zeitplans durfte diesmal sogar jeweils nur ein Juror ausführlich kommentieren. Das Programm mit 13 Paaren wurde also in der halben Zeit absolviert, die die Kollegen in Köln dafür benötigen. Weitschweifiges Gesülze oder Werbung ohne Ende würde mit Wegzappen bestraft. DWTS hält sich aber permanent in den Top Ten des US-Fernsehens. So geht das.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert