Puhdys – Neue CD „Heilige Nächte“ veröffentlicht und Tour 2013-2014

von: | aktualisiert am: 18.03.2014
Puhdys - Neue CD "Heilige Nächte" mit Dieter Hertrampf als "Haupt"-Sänger

Puhdys – Neue CD „Heilige Nächte“ mit Dieter Hertrampf als „Haupt“-Sänger

Jesus, Maria und Josef! Das ich das noch erlebe… Die Puhdys veröffentlichen mit der CD „Heilige Nächte“ ein neues Album – und es singt überwiegend Dieter Hertrampf (alias Quaster).

Seit ich mit Musik von den Puhdys „in Kontakt“ bin, frage ich mich, warum Dieter Hertrampf nicht häufiger singt – zudem ist er doch singend an einigen der größten Hits der Puhdys beteiligt. Nun endlich im hohen Alter prägt Hertrampf mit seiner Stimme das Album „Heilige Nächte„, auf dem er die meisten Titel singt.

Wenn ihm doch nur nicht (inzwischen?) die Nase zugewachsen wäre… Das trübt den Hörgenuß etwas, denn manchmal möchte man ihm am liebsten ein Taschentuch in den mp3-Player reichen. Ich will mich aber nicht beklagen: Ich bin nämlich genauso nasal veranlagt…

Einmal ist Schlagzeuger Klaus Scharfschwert am Mikrofon („Ich seh dich, hör dich, fühl dich„), außerdem für „All diese Jahre“ Tochter Kimberly Hertrampf (Kimmy) und Front-Cowboy Dieter Birr gibt sich diesmal mit frisch aufgepeppten Nummern vergangener CD’s zufrieden. Für das hymnische „Gemeinsam stark“ sind noch ein paar Gast-Sänger mit dabei.

Heilige Nächte“ ist sehr „baladesk“. Das durfte man zwar vermuten bei diesem Album-Titel, aber so konzentriert überrascht das irgendwie doch. Allesamt sehr hörenswert und passgenau für lange Winternächte und alle, die in der Weihnachtszeit nicht immer nur „Jingle Bells“ und „Last Christmas“ hören wollen!

Ich persönlich hätte auf die 6 alten Titel in neuer Version gut verzichten können. Sie stören aber auch nicht und vielleicht wäre das Album dann mit nur 10 Titeln auch ein wenig kurz gekommen.

Fein, fein! Nach dem letzten tollen Album „Es war schön“ wieder ein hörenswertes Stück Puhdys!

Das Album gibt es als CD und (heute schon) als mp3-Download.

Natürlich gehen die Alt-Rocker auch wieder auf Tour. 14 „Heilige Nächte“ – Konzerte stehen vom 14. Dezember 2013 – 11. Januar 2014 zwischen Ostsee-Strand und Oberhof auf dem Programm.

Außerdem sind die Puhdys 2013 und 2014 auf einer Akustik – Tour.

Weil es so viele verschiedene Puhdys-Konzerte gibt, schaut bitte hier nach, was gerade aktuell ist: Suche nach Puhdys-Konzerten

Konzert – Termine „Heilige Nächte“ Puhdys 2013 – 2014

  • am 14. und 15. Dezember 2013 in Kölpinsee auf Usedom im Hotel Seerose
  • am 21.Dezember 2013 in Neubrandenburg im Jahnsportforum
  • am 22. Dezember 2013 in Rostock in der Stadthalle
  • am 26. Dezember 2013 in Zwickau in der Stadthalle
  • am 27. Dezember 2013 in Erfurt in der Messehalle
  • am 28.Dezember 2013 in Magdeburg in der GETEC Arena
  • am 29. Dezember 2013 in Berlin in der Max-Schmeling-Halle
  • am 2. Januar 2014 in Chemnitz in der Stadthalle
  • am 3. Januar 2014 in Suhl im Congress Centrum
  • am 4. Januar 2014 in Cottbus in der Stadthalle
  • am 5. Januar 2014 in Leipzig in der Arena
  • am 10. Januar 2014 in Riesa in der erdgas arena und
  • am 11. Januar 2014 in Halle im Steintor Varieté

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

 

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert