Sabrina & Wolfgang Ziegler: Neuer Schlager „Der erste Kuss“

von: | aktualisiert am: 2.07.2016
Sabrina und Wolfgang Ziegler - Der erste Kuss

Sabrina und Wolfgang Ziegler – Der erste Kuss

Sabrina & Wolfgang Ziegler gehen ihren begonnenen Weg weiter und veröffentlichen mit „Der erste Kuss“ einen neuen Schlager. Das Vater-Tochter-Duett besingt in einer amüsanten und generationsübergreifenden Betrachtung Erinnerungen an die erste Liebe damals und heute. Schmunzeln garantiert, manche eigene Erinnerung gut möglich!

So bietet der Titel „Der erste Kuss“ das, was ein guter Schlager mitbringen muss: Jeder Zuhörer kann seine eigenen Erfahrungen in oder auf das Lied projizieren. Die Melodie hat sich schnell im Kopf festgesetzt und wenn man den Titel ein paar Mal gehört hat, kann man auch bald mitsingen. Ein tanzbarer Discofox-Rhythmus könnte sein Übriges für den Erfolg des Titels tun. Den jedenfalls wünscht wir dem durchaus ungewöhnlichen Duett.

Sabrina Ziegler und Wolfgang Ziegler fanden als Vater und Tochter vor einigen Jahren wieder zu einander und veröffentlichten dann 2013 ihre erste gemeinsame Single „Schön Doch zu sehen“, mit der sie dieses Wiederfinden besangen. Da ist die neue Single jetzt, „Der erste Kuss„, eine schöne Fortsetzung, von der wir uns mehr wünschen!

Das Video zum Schlager ist auch ganz nett gemacht. Davon abgesehen, dass manch Ältere, die Wolfgang Ziegler noch von früher kennen, ein klein bisschen neidisch sein könnten auf das passable Aussehen des inzwischen immerhin schon 72-Jährigen, hatten Vater und Tochter offenbar Spaß bei den Dreharbeiten. Vielleicht, um letzte Missverständnisse auszuräumen, ist am Ende noch Jeanette Ziegler, die Ehefrau des Sängers, „mit ins Boot genommen“ worden.

Der Titel „Der erste Kuss“ von Sabrina & Wolfgang Ziegler ist derzeit auch in unseren Schlager-Charts vertreten. Wenn Sie die beiden unterstützen wollen, können Sie dort für sie abstimmen.

Übrigens: Wer sich für mehr Musik von Wolfgang Ziegler interessiert, schaut mal in unseren Artikel über seine Best-of-CD „Verdammt“.

Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer auch in unserer Kategorie Popmusik oder in unserem Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert