Let’s dance 2018: Tina Ruland im Kandidaten-Check

Autor(in): | aktualisiert am: 17.03.2018
Let's dance 2018 Tina Ruland im Kandidaten-Check

Let’s dance 2018 Tina Ruland im Kandidaten-Check- Foto: MG RTL D – Arya Shirazi

Tina Ruland als Kandidatin bei Let’s dance 2018 – endlich, möchte man fast sagen, denn damit konnte man doch schon lange rechnen? Schließlich war die heute 51-Jährige der Schwarm vieler Deutscher in einer aufregenden Zeit für unser Land. Dieses Bild wird Tina Ruland hoffentlich als Kandidatin bei Let’s dance 2018 bestätigen, nicht verlieren.

Damals war es nämlich nicht so angesagt, Tanzschulen zu besuchen – auch wenn gerade erst der Film “Dirty Dancing” für einen Boom in den Tanzschulen gesorgt hatte. Wie viele junge Leute seinerzeit hat Tina Ruland also nie tanzen gelernt.


Tina Ruland wurde im Film “Manta Manta” als attraktive Friseurin Uschi und Filmpartnerin von Til Schweiger bekannt. 1991 war das. Der Film hängt nun seit 28 Jahren schon an ihr, wie der erste Hit an manchen Musikern.

Die Schauspielerin Bettina Ruland ist 1,63 m groß, wurde am 9. Oktober 1966 in Köln geboren und lebt heute mit ihrem Lebenspartner Claus Oldörp und ihren 2 Söhnen in Berlin. Sie machte Abitur und eine Ausbildung zur Immobilien-Kauffrau – nahm anschließend Schauspielunterricht und bekam eine erste Rolle in einer TV-Serie. Gleich anschließend kam “Manta Manta” und nach diesem durchschlagenden Erfolg Rolle auf Rolle in zahlreichen Filmen und Serien – fast 60 haben wir bei Wikipedia gezählt.

Schon vor ihrem ersten Film-Hit war Tina Ruland als Playmate des Monats im Playboy und kurz danach noch einmal. Damals eine kleine Sensation, heute lockt das ja niemanden mehr hinterm Ofen vor. Dennoch legte Tina Ruland 2013 noch einmal nach im bekannten Männermagazin.

Tina Ruland bei Let's dance 2018 als Kandidatin

Tina Ruland bei Let’s dance 2018 als Kandidatin – Foto: MG RTL D – Arya Shirazi

Tina Ruland sagt zu ihrer Teilnahme bei Let’s dance 2018: „Ich habe einen Riesen-Respekt vor der Herausforderung hier. Ich kann ja so gar nicht tanzen, nicht mal einen Hochzeitswalzer. Aber Hauptsache es macht Spaß und das wird es ganz sicher.

Das wird also durchaus herausfordernd und wir wünschen ihr sehr, dass Let’s dance 2018 für sie eine gute Zeit und Erinnerung wird, auch wenn es vielleicht nicht bis ins Finale reichen sollte – angesichts der starken Konkurrenz. Aber, wer weiß? Vielleicht überrascht uns ja Tina Ruland mit außergewöhnlichem Talent?

Tina Ruland - Vadim Garbuzov - Tanzpaar bei Let's dance 2018

Tina Ruland – Vadim Garbuzov – Tanzpaar bei Let’s dance 2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Update: Tina Ruland tanzt mit Vadim Garbuzov bei Let’s dance 2018 als Tanzpaar.

Update: Bei Let’s dance am 16.3.2018 tanzen Tina Ruland – Vadim Garbuzov Cha Cha Cha nach dem Song “Physical” von Olivia Newton-John. – und ist ausgeschieden – siehe Artikel: Let’s dance 2018 am 16.3.2018 Kritik: Das Glück mit Lück

Alle Artikel über die Sendungen und mehr zur Tanz-Show sammeln wir unter dem Stichwort Let’s dance 2018.

Alle Artikel zu Let’s dance in Salsango finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance und dort können die Beiträge zu den jeweiligen Staffeln gezielt angesprungen werden. Artikel über alle Tanz-Shows im Fernsehen sammeln wir unter dem Stichwort Tanzen im Fernsehen. Thematisch noch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.