Let's dance 2016 Einschaltquoten und Zuschauer

Let’s dance 2016 Einschaltquoten und Zuschauer

Autor(in): | zuletzt aktualisiert am: 7.06.2016

Let’s dance 2016 Einschaltquoten und Zuschaerzahlen – hier Moderatorin Silvie Meis – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Let’s dance 2016 wird wie jedes Jahr eine der Top-Sendungen bei RTL, wenn nach den Einschaltquoten geht. Die Zuschauer mögen Let’s dance! Nur wenige Sendungen schaffen regelmäßig bessere Einschaltquoten, als Let’s dance. Das wird auch bei Let’s dance 2016 nicht anders sein. Mehr als 4 Millionen Zuschauer werden es voraussichtlich wieder ständig sein. Höhepunkt-Sendungen von Let’s dance 2016 werden vielleicht sogar die 5 Millionen-Grenze wenigstens ankratzen (Update: Beides ist gelungen, siehe unten).

Die Auftakt-Sendung von Let’s dance 2016 startete jedoch etwas schwächer, als im Vorjahr – absolut in Zuschauerzahlen und auch relativ in der Einschaltquote. 4,52 Millionen Zuschauer waren es durchschnittlich. Mag sein, dass den Anfang mehr Leute gesehen haben und die Mammut-Sendung mit 4 Stunden Dauer dann mit der Zeit Zuschauer verloren hat. Das wissen wir aber nicht.

Die Einschaltquoten von Let’s dance sind aber regelmäßig besser als die von z.B. DSDS oder dem Bachelor, der zum Start 4,3 Millionen Zuschauer hatte und dann unter die 4-Millionen-Grenze absank. DSDS 2016 startete beim Auftakt mit 4,96 Millionen Zuschauern und changiert inzwischen um die 4 Millionen – mehr oder weniger. Bei den Live-Shows werden es dann erfahrungsgemäß wieder mehr sein.

Besser sind die Einschaltquoten bei RTL regelmäßig bei „Wer wird Millionär“ (so um die 6 Millionen Zuschauer) und beim „Dschungel-Camp„, das immer so um die 7 Millionen Zuschauer hat, mal mehr, mal weniger. Die Vergleichswerte sollen aber nur exemplarisch sein. Wir haben nicht das ganze RTL-Programm durchforstet…

Hier die aktuellen

Einschaltquoten und Zuschauer-Zahlen von Let’s dance 2016

die wir im Verlauf der Staffel aktualisieren. Die Prozentzahlen geben immer die Einschaltquoten an:

Über die gesamte Staffel Let’s dance 2016 waren es nach RTL-Angaben durchschnittlich 4.620.000 Zuschauer ab 3 Jahre mit einem Marktanteil von 17,1%. Bei den Zuschauern im Alter von 14-59 Jahre kam Let’s dance 2016 durchschnittlich 2.660.000 Zuschauer, was 18,2% entspricht.

Rekord-Einschaltquote bei Let’s dance 2016 am 8.4.2016 – hier Daniel Hartwich und Sylvie Meis in der Show – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Die Fotos sind von RTL. Es soll diese Verlinkung gelegt werden: Alle Infos zu “Let’s Dance” im Special bei RTL.de.

Mehr Artikel über unter Let’s dance 2016 finden sie unter unserem Stichwort oder über ältere Staffeln der Tanz-Show Let’s dance dort. Allgemein solche Artikel stehen in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *