Tanzsport: WDSF WM Latein 2013 erlebt Berlin stimmungsvoll

von: | aktualisiert am: 26.03.2014
Siegerehrung WM Latein 2013 Berlin

Siegerehrung WM Latein 2013 Berlin

Berlin. Hola! Was für eine stimmungsvolle Weltmeisterschaft Lateinamerikanische Tänze die Berliner da gestern am 30. November 2013 auf’s Parkett der Max-Schmeling-Halle gezaubert haben!

Die alten und neuen Latein-Weltmeister und alle Finalisten konnten sich schon vor Bekanntgabe der Platzierungen über minutenlange, stehende Ovationen freuen.

Dabei ist der Berliner gemeinhin nicht so leicht aus der Reserve zu locken. Bei einem der wichtigsten Tanzturniere des Jahres 2013 offensichtlich schon!

Daran jedoch hattenen alle Tanzpaare ihren Anteil, nicht nur die besten 6 aus dem Finale dieser Latein-WM.

In Sachen Show stehen sich alle landesbesten Latein-Tanzpaare (WDSF-Amateure) der Welt kaum nach, auch wenn sie bereits in einer der Vorrunden besseren Tänzern Platz machen mussten.

Beim Tanzen selbst müsste man dann schon differenzieren, bis weit ins Finale hinein. Da überdecken nicht selten augenfälliger Glitzer und beifallheischende Elemente den eigentlichen Sinn des Tuns. Die Bedeutung des Wortes Paartanz verkommt doch gelegentlich zur Staffage. Das zu diskutieren, soll aber nicht Aufgabe dieses Artikels hier sein und hat mit dem stimmungsvollen WM-Turnier in Berlin auch nur mittelbar zu tun.

Das Final-Ergebnis dieser WDSF – WM Latein 2013 konnte man durchaus so erwarten.

Weltmeister 2013 sind Aniello Langella – Khrystyna Moshenska aus Italien vor Gabriele Goffredo – Anna Matus aus Moldavien. Das war klar wie Kloßbrühe, wie der Berliner so sagt, und allemal verdient!

Schön ist der Erfolg von Marius-Andrei Balan – Nina Bezzubova, die für Deutschland starten. Platz 3 war’s schließlich, nachdem sich die Beiden bei ihrer Heim-WM doch mächtig ins Zeug gelegt hatten und sich feiern ließen wie Popstars.

Ganz knapp verpasste das andere deutsche Tanzpaar das Finale. Pavel Pasechnik – Marta Arndt wurden Siebente.

Aus Österreich kamen Sztojan Barna – Jaroslava Huber ins Achtelfinale der besten 48 Tanzpaare. Das verpassten denkbar knapp mit Platz 49 Gustavs Ernests Arajs – Katharina Würrer. Schade!

Aus der Schweiz wurden William Pfaeffli – Angela Wenger 70. und Fabio und Angela Landolfi 79.

Insgesamt waren 87 Tanzpaare aus 49 Ländern am Start.

Salsango dankt und gratuliert den Siegern und allen platzierten Tanzpaaren ganz herzlich – einschließlich der Organisatoren, die einen tollen und ebenso weltmeisterlichen Job gemacht haben.

Hier ein Eindruck vom stimmungsvollen Finale mit den Weltmeistern:

Mehr und ausführlicher und ein paar Ergänzungen im Wochenverlauf – wenn die Expertenmeinungen hier eingetroffen sind, die uns avisiert wurden.

Bezüglich Fotos allerdings sind wir diesmal von unseren guten Geistern verlassen, leider.

Unsere Artikel zur WM Latein 2013 in Berlin

Der Jive im Finale der WM Lateinamerikanische Tänze 2013 – Sing A Long Song

Vor der Weltmeisterschaft Lateinamerikanische Tänze in Berlin – Ein Blick hinter die Kulissen

Tanzsport Finale WM Latein 2013 am 30. November 2013 live im Fernsehen

Marius-Andrei Balan – Nina Bezzubova aus Pforzheim

Pavel Pasechnik – Marta Arndt aus Karlsruhe

Tanzsport: WM 2013 Lateinamerikanische Tänze in Berlin am 30.11.2013

Mehr aktuelle Infos zum Tanzsport findet man auf unserer Themenseite oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




3 Kommentare zu “Tanzsport: WDSF WM Latein 2013 erlebt Berlin stimmungsvoll”



  • Hermann Ulbrich sagt:

    Ich suche den Titel des Jives im Finale der Latein WM Amateure in Berlin 2013 letztes Wochenende..
    Danke

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert